PEINLICH /ERSTESMAL SCHÄME MICH (Mädchengruppe angesprochen)?

5 Antworten

Dass man sich fertig macht, weil man nicht perfekt ist...

Es ist doch ganz normal, dass man erstmal schüchtern bei sowas ist und vielleicht Dinge tut, die einem später peinlich sind.

Es ist aber auch so, dass man sowas selbst immer viel peinlicher findet, als der andere es komisch findet.

Wie das Mädchen sich gefühlt hat, kommt ganz auf das Mädchen an. Wenn sie selbst sehr selbstbewusst ist, dann fand sie das wahrscheinlich süß/nett/lustig (im positiven Sinne). Wenn sie etwas schüchtern und zurückhaltend ist, dann hat sie sich wahrscheinlich unwohl gefühlt.

Du musst dich dafür nun wirklich nicht fertigmachen. Es war sehr mutig, dich das zu trauen.

stevencoold21
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deine Meinung hat mir aufrichtig geholfen. Ja, dass kann ich gut nachvollziehen, aber ich habe es bildlich vor Augen, wie ich alles was man falsch machen kann falsch gemacht habe.

TsukiWriter  20.03.2019, 16:51
@stevencoold21

Hey, jeder macht mal Fehler oder versagt. :-)

Das macht dich nicht weniger sympatisch.

Wer will schon einen perfekten Typen, der immer cool drauf ist und nie mal nette Worte braucht? :-)

stevencoold21
Fragesteller
@TsukiWriter

Danke, ja das stimmt schon, aber ich habe normalerweise noch nie so hart es vermasselt, egal was ich gemacht habe und bei Mädels habe ich grade in wenigen Augenblicken mein komplettes Ego ja mal so richtig vermasselt und jetzt frage ich mich, warum habe ich wirklich alles vermasselt ,obwohl ich vorm Gespräch genau wusste wie ich es angehen möchte und beim ersten Wort bzw ,Als ich mein Mund nur öffnete und den ersten Ton sagte, war mein Geist abwesend und ich sagte genau das was ich nicht wollte :C

stevencoold21
Fragesteller
@TsukiWriter

und ich möchte dir danken! Ich habe langsam wieder mein Stolz zurück und bin mir selbst mega stolz drauf, dass ich das gemacht habe :)

TsukiWriter  20.03.2019, 19:41
@stevencoold21

Nichts zu danken. ^^

Solche Momente passieren halt...du wirst das in Zukunft sicherlich noch besser machen. :-)

stevencoold21
Fragesteller
@TsukiWriter

danke ;) Ich merke die positiven Seiten mittlerweile nachdem mein Ego die ganze Zeit mir die schlechten Bilder ausgemalt hat, wie ich wie ein Depp komplett alles vermasselt habe, fängt das ganze jetzt an sich in Stolz, Freude und wiederholungsfreude zu verwandeln :) Und du wie auch viele andere haben mich nach dieser Aktion motiviert ! :) aber du hast es am meisten gemacht danke :)

Du warst authetisch! Also ehrlich! Ohne Schnickschnack. Wenn das Mädchen, um das es geht, nicht absolut modisch verkünstelt ist, kapiert sie, WIE schwer dir das gefallen ist und dass du in dem Moment über dich hinausgewachsen bist, aber das meinst, was du gesagt hast.

Hast du ihre Tel. Nr. denn bekommen? bzw. kann sie dich irgendwie erreichen und Kontakt aufnehmen? Also ohne Gruppenzwang, meine ich, denn solang die anderen dabei sind, taugt das nicht so recht: es könnte sein, dass sie sich nicht traut.

Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere: keine Ahnung, ob sie DICH so sympathisch findet wie du sie.

In jedem Fall musst du es nun ihr überlassen, aber gib nicht gleich auf. Für dein eigenes Verständnis musst du wissen: wir haben Frühling (ab heute!!), da steigen die Säfte (ÜBERALL!) und außerdem ist heute Vollmond! Da ist was geboten!!

Mancherorts gibt es schöne Feste zur Tag- und Nachtgleiche (=Äquinoktium), in diesem Jahr am 21. März: wie wäre es, wenn du dich erkundigst, ob und wo so ein Fest bei euch stattfindet und sie dann konkret (einfach charmant mit einem Lächeln, Kopf hoch) einlädtst, zusammen mit dir die Rückkehr der Sonne zu feiern (diese Bedeutung war früher das wichtigste an diesem Fest): das wäre eine gekonnte Fortsetzung, bei der ihr euch etwas näherkommen könntet. Und bereite ein Kärtchen mit deiner (Adresse und)Telefonnummer vor, das du ihr in die Hand drücken kannst. (falls man das heute noch so macht...*grins)

Denk mal, wie schön es sein könnte, wenn ihr später mal euren Enkeln erzählt, wie ihr euch kennengelernt habt!!!

Ich drücke dir die Daumen!

stevencoold21
Fragesteller

Danke ! Ich habe zum Schluss um mich, weil mein Ego mich sogesagt geschützt hat eine Ausrede entwickelt und gesagt. Das war nur eine Challenge und nimmt es mit Humor und nimm es als Kompliment. Ja, ich weiß in Endeffekt außer der Erfahrung ein Schuss in den Offen:

Aber trotzdem danke und voll die Super Ideen :)

Spielwiesen  20.03.2019, 17:22
@stevencoold21

Hallo? Es war KEIN Schuss in den Ofen - nu warte doch erstmal ab! Mach dich nicht ständig nieder, das ist ja nicht zum Aushalten.

Du warst endlich mal einer, der nicht nach Schema F vorgegangen ist - das muss zuerst mal wirken. Bereite den Rest schon mal vor (Tel.Nr., Orte mit Feuer zur Feier des Tages morgen, vieleicht ein Blümchen -falls Mon Chéri zu direkt wäre-) und dann sieh zu, dass du sie nochmal erreichst, um sie einzuladen.

Das wäre der Knaller, denn damit gleichst du aus, was dir bis jetzt noch peinlich ist.

Sag deinem Ego, es solle mal grad den Mund halten! Aus der Distanz betrachtet, war es doch sehr originell und bestimmt wirkungsvoll. Siehs mal so: Mehr wäre Kitsch gewesen!!!! Also los jetzt!

Also, erst mal: meinen Respekt hast du, dass du diesen Schritt schon mal gemacht hast. Du solltest wissen: grundsätzlich mögen Mädels es, wenn die Jungs den ersten Schritt machen. Das ist klasse von dir. Andere trauen sich nicht einmal das. Das nächste ist jetzt das: ich weiß nicht, wie die Reaktion der Mädels war, aber wenn sie negativ war (ich meine, du hast ja direkt nach der Nummer gefragt), kann es trotzdem sein, dass die Mädels immerhin gemerkt haben, was für einen Mut du trotzdem bewiesen hast.

Ich kann dir versichern: es ist wurscht, ob dich Leute nun anschauen, von allen Seiten. Es ist dein Moment, den du mit den Mädels gehabt hast. Freu dich doch einfach mal darüber, statt dass du es gleich peinlich aufnimmst.

Zusätzlich: wenn es Mädels in Zukunft geben sollte, die dich links liegen lassen: du kannst von jeder Abfuhr wachsen. Wirklich jeder. Und wirst dadurch sicherer.

stevencoold21
Fragesteller

Danke!:) Und es ist mir auch aufgefallen, dass die anderen rein nix gemacht haben, die haben mich bestimmt in Bruchteilen wieder vergessen und ja das mit der Nr so schnell war dumm, aber ich war nicht ich, sondern es kam einfach so aus mein Mund ohne überhaupt nachdenken zu können, weil ich wie gelähmt war :c

rallerapper799  20.03.2019, 17:15
@stevencoold21

hey, alles easy. Du bist gerade dabei, dich damit zu entwickeln. Das nächste Mal weißt du schon viel eher, wie du das Gespräch anfangen kannst. Du weißt z.B. auch, dass es vielleicht nicht unbedingt so schnell mit der Nr. sein sollte. Denn das könnte abschreckend sein. Versuch es einfach nochmal anders, nächstes Mal.

stevencoold21
Fragesteller
@rallerapper799

jo danke das werde ich , aber ich wollte ja gar nicht so hart auf Nummer gehen, aber es war wie eine Reaktion von mir, dass genau das zu sagen :c

rallerapper799  20.03.2019, 17:20
@stevencoold21

ganz ruhig. Ist passiert. Schließ damit ab und gut ist. Mach dir da keinen Kopf, mein guter. :)

stevencoold21
Fragesteller
@rallerapper799

danke :) Das werde ich und ich werde hier auch ordentlich mit Motivation unterstützt, dass ich was mutiges getan habe und nix falsches und das versagen dazu gehört :)

rallerapper799  20.03.2019, 17:28
@Spielwiesen

Ach, das Telefon. Ja und? Es ging generell darum, wie man mit Mädels in Kontakt kommt und so. Da habe ich geholfen.

Spielwiesen  20.03.2019, 17:30
@rallerapper799

Ja, ich gebe zu, ich habe mit dem Doppelsinn von 'Nummer' gespielt ( ich bin heut etwas albern)

  • Quasi jeder Mann vermeidet solche Situationen, weil es einfach tatsächlich peinlich und seltsam ist.
  • Versuche zukünftig 1:1-Situationen zu nutzen und dich nicht völlig zu blamieren.
  • Es ist auch geschickter, erst einmal lockeren Smalltalk zu halten als so unverblümt krasse Komplimente rauszuhauen und Mädchen anzumachen. Schau doch erst mal, wie sie so drauf ist, wie man zusammen zurecht kommt, bevor du einzig wegen des Aussehens ein Mädchen in betracht ziehst.

stevencoold21
Fragesteller

Erstmal, danke für die Mühe und ja das Problem ist 1. Ich wohne in einer klein Stadt Mädels sind fast nur am Busbahnhof. Ich suche nach der Schule paar Plätze ab nur alle beim Busser also, weil ich mich meiner Angst stellen wollte und das Mädchen mega attraktiv fand, wollte ich es ihr sagen und ja

Kajjo  20.03.2019, 17:19
@stevencoold21

"Mega attraktiv finden" ist sicherlich ein guter Anfang, aber ohne sich zu genauer kennen, kann man doch nicht sagen, wie das passen würde.

Setze mehr auf Gespräche und nicht auf plumpe Komplimente.

Wieso triffst du in der Schule keine Mädchen?

stevencoold21
Fragesteller
@Kajjo

Ich habe 1. in der Schule alles verkackt und 2. Die Mädchen in meiner Schule sind wehe vergeben noch gefallen mir welche und die von der anderen Schule finde ich , aber attraktiv und die sind auch vernüftiger. An meiner Schule sind die meisten vergeben oder Rauchen/Kiffen und durch die Jahre habe ich mich zum Affen gemacht, jetzt habe ich mit Persöhnlichkeisentwicklung beschäftigt und wollte mein können auf die Probe stellen und fand die mega schön und ja

Kajjo  20.03.2019, 17:25
@stevencoold21

OK, ich verstehe. Aber wenn du erkannt hast, dass du dich früher zum Affen gemacht hast, dann musst du dasselbe doch nicht auch mit der nächsten Gruppe anfangen, oder?

Ich denke nicht, dass schmerzbefreites Ansprechen wildfremder Mädchen eine günstige Persönlichkeitsentwicklung ist. Sorry, klingt jetzt härter, als ich es meine. Aber "locker und lässig" wäre der richtige Weg, nicht schmerzbefreit-tapfer-mutig sich zum Deppen machen.

stevencoold21
Fragesteller
@Kajjo

ja, das stimmt schon, aber ich habe mich nicht so zum Deppen gemacht, sondern weil ich in den Hofpausen die halbe Schule rausschmeisse ich gehöre zur Schüleraufsicht und mache mich damit unbeliebt, aber ist mir egal :)

Kajjo  20.03.2019, 17:30
@stevencoold21

Ich würde dir raten, einfach mal andere Sportarten oder Hobbys zu beginnen, bei denen man typischerweise Mädchen trifft. Tanzkurse, Klettern und dergleichen. Was auch immer bei euch in ist.

stevencoold21
Fragesteller
@Kajjo

okay also bei Hobbys habe ich genug und zurzeit Tanze ich auch, weil ich bald 10 Klasseabschluss habe :)

Kajjo  20.03.2019, 17:37
@stevencoold21

Na also, wenn man tanzen kann, kann man doch jede Dame einfach zu ansprechen... nur zu, einfach mal auffordern zum Tanzen. Dann wird es auch nicht so peinlich.

Nutze möglichst viele Tanzpartys und lerne vor allem gut tanzen. Männer, die tanzen können, sind begehrt.

Das Ansprechen war mutig, aber vollkommen ungeübt! Du brauchst mehr Erfahrung.

Aber so eine plumpe Ansprache kommt bei keinem Mädchen gut an. Du solltest nicht gleich nach der Telefonnummer fragen. Niemand gibt einem Fremden seine Telefonnummer. Warum gibst du ihr nicht deine Telefonnummer, wenn es unbedingt sein muß??

stevencoold21
Fragesteller

Das ist mir mehr oder weniger rausgeruscht. Ich war nicht wirklich mehr Herr meiner selbst und ja mein Gehirn hat sowieso nicht mit gespielt und ja.. peinlich

Mignon5  20.03.2019, 16:53
@stevencoold21

Nein, es ist nicht peinlich und du brauchst dich nicht zu schämen! Übung macht den Meister! :-))