Sind Leberflecke ein Makel?

3 Antworten

Wer bestimmt, ob Leberflecke schlecht aussehen, oder nicht?

Was hat dies mit 'bestimmen' zu tun... wenn ich etwas als unansehnlich empfinde, ist es nun mal so. Ich finde Leberflecken genauso wie Sommersprossen nicht hübsch.

Mir geht es wohl ganz ähnlich wie dir da ich hunderte an Leberflecken und Muttermalen (Dysplastisches Nävi Syndrom) habe und auch schon sehr oft von anderen darauf angesprochen wurde. Wenn das bei dir nicht so ist dann kannst du dich sehr glücklich schätzen.

Leute mit vielen Muttermalen werden oft gemobbt oder als unattraktiv bezeichnet. Ich habe selber viele Leberflecke und störe mich extrem daran und schäme mich immer wenn ich darauf angesprochen werde.

Das geht mir ganz genauso.

Andererseits gibt es Leute wie Diego Barrueco oder Gigi Hadid, bei denen die Flecken irgendwie nicht schlimm aussehen. ... Meint ihr die werden auch manchmal auf ihre Flecken angesprochen und wir steht ihr zu Leberflecken?

Ich kann es mir durchaus vorstellen, gerade Gigi Hadid hat ja auch ganz schön viele, v.a. am Bauch. Ich finde es aber trotzdem sehr gut dass sie das wohl selbst nicht stört und ganz offen damit umgeht. Ich weiß dass ich das auch sollte, ein wenig besser gelingt mir das auch inziwschen, aber das ist dennoch nicht so einfach. Ich wünsche dir dass es dir auch gelingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wer bestimmt, ob Leberflecke schlecht aussehen, oder nicht?

Das bestimmt jeder für sich selbst. Einigen gefällt's, anderen nicht. So ist das eben.