Was machen wenn man verliebt in jemand ist aber es nicht will =(

9 Antworten

Hab das Ganze unten mal mit verfolgt. Gegen Liebe kann man nichts machen. Nur abwarten, bis Du Dich entliebst- denn bei Trennungen hört es ja auch irgendwann auf, dass man Gefühle für den Ex hat. Auslöser für diese Hormonschübe, die Dich mehr fühlen lassen als Freundschaft- die Verlangen nach ihr in Dir erwecken- kommen durch Nähe zu ihr. Der Rausch der Hormone in Deinem Körper, zum Beispiel das appetitszügelnde und aufputschende Phenylethylamin, erhöhte Testosteronwerte, erghöhte Dopamin- und niedriger Seretoninwert im Blut, mehr Oxytocin, usw. werden immer wieder aufgefrischt, wenn Du sie siehst. An sich ist das Verliebtsein. Liebst Du aber tatsächlich den Menschrn- kann es auch nach absoluter Kontaktsperre und einen Zustand frei von jedem Gefühl für sie, das Freundschaft übersteigt- zu einem Rückfall kommen. Dir bleibt nur die Wahrheit. Ist es tatsächlich eine Person, die Du respektierst und magst- sei ehrlich- sonst lügst Du. Man kann nicht von gFreundcshaft schreiben- aber derartige Geheimnisse haben. Dann belügst Du uns hier! Denn was ist denn itte Deine Freundschaft Wert, wenn Du aus rein egoistischen Gründen lügst- dann kann Dir diese Frau nichts bedeuten. Denn was anderes ist es nicht... "ich will sie als Freundin nicht verlieren..."- was soll der Mist? DU, Du Du- es geht aber hier nicht nur um Dich- auch um sie! Wenn sie Dir als Mensch und als Frau was bedeutet- rede mit ihr, sag die Wahrheit! Sag ihr, was Du fühlst und warte ab! Denn- auch Du leidest. Und es ist keine normale Freundschaft mehr- das weißt auch Du!

Kathrein
Fragesteller

hab mir dein text etz mal 3 mal durchgeles, verstehe ihn aber immer noch nicht. könntest du vllt in 2 sätzen beschreiben was du genau meinst?

Lea1984  11.02.2011, 01:27
@Kathrein

Sorry- hab die Finger voller Pflaster... und häufig Tippfehler :) Ich will damit sagen, gegen Verliebtheit kannst Du nichts machen- es ist eben so- und schon gar nicht gegen wahrhafte Liebe! Du solltest ihr auch die Wahrheit sagen- allein schon, weil man unter Freunden ehrlich ist. Auch wenn dies der 3. Satz ist- Sie lebt im Glauben der freundschaft- Du leidest aber als verliebte Person an ihrer Seite- mach reinen Tisch- denn so oder so ist es nicht mehr die Freundschaft, die sie mal war.

Kathrein
Fragesteller
@Lea1984

=). danke. Ja ich habe aber angst danach das sie mit mir nichts mehr zu tun haben will. obwohl ich sicher weiss das sie auch auf mich steht. Aber scheinbar will sie das ganze auch nicht so ganz. sehr schwer =(

Lea1984  11.02.2011, 15:13
@Kathrein

Bring es zu Ende- es tut Dir nicht gut und ihr auch nicht. Vielleicht traut sie sich aus den selben Gründen nur nicht, was zu sagen- es Dir zu sagen- aus Angst, die Freundschaft zu verlieren... Du hattest sicher schon viele Freunde- vom Kindergarten an und bis jetzt- irgendwann lösen sich bestimmte Bindungen. Durch Umzüge, Veränderunegn der persönlichkeit- oder durch andere Lebensumstände. Doch wenn es eine wahre Freundschaft ist- kommt ihr als Kumpels auch nach einer längeren Distanz wieder zusammen.

Ja da gibt es so einen alten Spruch, der aber immer wieder zeigt, dass er zu recht existiert: Wo die Liebe hin fällt! Man kann es kaum steuern und keiner weiß so genau warum es so ist. Kaum ein Memsch lebt mit seinem Traumpartner zusammen. Wenn die Chemie die richtige ist, dann funkt es und dann hat man auf einmal den Partner lieb gewonnen, den man früher wohl nicht mal angesehen hätte. So spielt das Leben und man kann sich kaum dagegen erwehren.

Versuch am besten bissl abstand von Ihr zu gewinnen. Wenn du für Sie gefühle hast und dich ständig mit ihr triffst dann werden die nur intensiver. Aber wenn du sie eine zeit lang nicht siehst werden die gefühle schnell in vergessenheit geraten

Also wenn du das Gefühl wirklich loswerden willst (was in meinen Augen keinen Sinn ergibt denn Anscheinend liebst du sie ja) darfst du halt nichts mehr mit ihr machen. Triff dich mit vielen anderen etc. Und schlaf nicht mit ihr in einem Bett das hat doch keinen Sinn, so vergisst du doch niemanden ;D

Vor kurzem habe ich in der Zeitung gelesen, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Pornographie die Liebe schwächt... Versuchs damit wenn du keinen anderen Weg findest :D

Kathrein
Fragesteller

Dann hätt ich schon lange keine Liebe mehr^^ ja sicher liebe ich sie. aber ich will sie als freundin nicht verlieren

JaninaRicarda  10.02.2011, 13:15
@Kathrein

Dein Partner ist doch eh deine beste Freundin, von daher passt es ja... :)

Kathrein
Fragesteller
@JaninaRicarda

ja aber falls was schief geht? oder sie schluss macht bin ich am ar.sch. Dann hätt ich angst sie zu stalken und wenn sie ein freund hätte dann würd mir des ziemlich weh tun =(

Dann hat sie anscheinend andere Vorzüge, die du an ihr magst und bei den anderen Mädchen bisher nicht finden konntest :).

Du kennst sie ja schon gut, ihr habt Gemeinsamkeiten, das zählt dann mehr als irgendwelche körperlichen Vorzüge, die auch ganz schnell verschwinden können ;)

Hör einfach auf dein Gefühl und laß dich auf sie ein!