peinlich... dehnungsstreifen grundlos

6 Antworten

Hallo Vivinella! Das Problem haben doch fast alle. Immer gut für das Bindegewebe ist leichter Sport. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein .

Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sieht und beschreibt das so. Übrigens : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Dehnungssreifen kommen tatsächlich von zu schwachem Bindegewebe. In der Apotheke gibt es BIOIL, dieses regelmäsig angewendet und Deine Streifen verblassen. Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk

Es ist zwar wohl nur ein kleiner Trost für deine aktuelle Lage aber.. ich hatte in deinem Alter das selbe Problem. Die Dehnungsstreifen sind jedoch mit der Zeit immer heller geworden und nach ca fünf Jahren hat man sie fast gar nicht mehr gesehen.

Ansonsten such dir vielleicht aus dem Internet Tipps, wie man das Bindegwebe stärken kann, denn es handelt sich um eine Bindegewebsschwäche, die viele Menschen haben

Hey, ich habe auch seit einem Jahr das Problem, allerdings ist es bei mir Po &' Oberschenkelinnenseite -.- BIOIL hilft! Aber nur wenn du es wirklich regelmäßig anwendest, also schön brav jeden tag einölen ;) erwarte aber nicht dass sie plötzlich weggehen, du brauchst Geduld &' sie verschwinden nicht komplett, aber sie verblassen &' man sieht sie nicht mehr.

Die entstehen meistens bei starker Gewichts Zunahme oder durch Muskelaufbau, dann reißt die Haut auf. Das verblasst aber nach einer Zeit und man sieht es kaum noch, versuche es mal indem du die haut mit öl einstreichst wie z.b. bio-oil soll helfen.