Dehnungsstreifen am Arm?

4 Antworten

Also da hat jemand entweder versucht schnell auf Masse zu kommen (mit Hilfsmittel) oder einen starken Willen, natürlich und gesund seinen Bizeps aufzupumpen, diese Dehnungsstreifen sind sehr starke geweberisse und anhand des Muster ist deutlich zu erkennen, dass hier zu stark übertrieben wird... lass dir mehr Zeit mit deinem Training und mit dem Wachstum... wenn du irgendwann nicht mehr trainierst, schrumpft der Muskel wieder und die Risse bleiben dir dann als Souvenier erhalten.... Abhilfe schafft Arnika und Schöllkraut , ebenso viel eincremen und die Faszien massieren.

Alles Gute und Finger weg von Kreatin und Co!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ole287
Fragesteller

Ne nicht schnell aufgepumpt, nehme auch keine Hilfsmittel und trainiere Bizeps auch nur 1 mal die Woche 👀

circle1  22.03.2021, 10:43
@Ole287

Und das soll ich glauben? Ich trainiere selbst aktiv und weiß zumindest einiges zum Thema muskelwachstum, wenn du das 1X die Woche machst, würdest du nicht so aussehen

Ole287
Fragesteller
@circle1

Ist aber so🤷🏼‍♂️

circle1  22.03.2021, 13:51
@Ole287

Du kannst zu einem Hausarzt gehen und ihm selbiges erzählen, er wird genauso wie ich den Kopf schütteln... trainierst du dann 8 Stunden an diesem Tag oder was?

Ole287
Fragesteller
@circle1

Nein gehe normal 5 mal die Woche ins GYM . Aber nun in der Coronazeit nur 3 mal die Woche zuhause. Da habe ich ja nicht mal genug Gewichte 🤷🏼‍♂️

circle1  22.03.2021, 13:56
@Ole287

Von wann ist das Foto, wo du 5 mal gegangen bist oder jetz mit den 3 mal, wo du vielleicht viel mehr Übungen machst?

Ole287
Fragesteller
@circle1

Das Foto ist auch entstanden kurz bevor ich die Frage hochgeladen habe. Ne mache viel weniger Übung auch nur ne Stunde bis 1,5

circle1  22.03.2021, 13:59
@Ole287

Okay, dann wichtig, trainiere weniger, lass die Haut erstmal regenerieren und schön oft eincremen, im Sommer mit Arnika und Schöllkraut behandeln oder aus der Apotheke Salben holen, das wird dann schon, aber pump deine Muskeln nicht so stark auf. Welche Mittel nimmst du während des Trainings ein oder danach?

Ole287
Fragesteller
@circle1

Werde ich mal Probieren. Als die gyms noch aufhatten habe ich nur Proteinshakes genommen nach dem Training aber sonst nichts

circle1  22.03.2021, 14:04
@Ole287

Okay 👍 dann alles gute und langsamer machen, gesunder Muskelaufbau sind ca. 5 kg im Jahr alles andere rächt sich im späteren Leben.

gagamehl95  05.06.2022, 19:03

wie kommst du zu dee aussage "finger weg von kreatin"?

circle1  05.06.2022, 23:41
@gagamehl95

Dehnungsstreifen kommen auch wenn der Muskel zu schnell wächst und die Haut nicht genug Zeit hat, sich dem Volumen anzupassen... Häufig durch Kreatin, da mehr Wasser in den Muskel gepumpt wird

Ryuzaki860  19.08.2022, 06:16

finger weg von Kreatin hahahahahah selten so einen schwachsinn gesehen

circle1  19.08.2022, 08:18
@Ryuzaki860

Wenn du meinst... Wenn der muskel zu schnell wächst, du Stoffe nimmst, die den muskel zusätzlich anschwellen lassen und man zu wenig dehnt, entstehen degnungsstreifen. Konstruktiv heisst, etwas zu erklären und nicht inhaltslos was hinzuschreiben... Alles Gute 🍀

Naja - dein Bindegewebe ist etwas schwach aber daher passiert das. Pump deine Arme auch nicht zu schnell auf. Lass dir mehr Zeit. Und vor allem creme deine Haut täglich mit einer guten feuchtigkeitsspendenden Lotion ein die keine bedenklichen Inhaltsstoffe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Ole287
Fragesteller

Vielen dank für deine Nachricht 😌

Verhüte das nächste Mal besser. Dann gibt's auch keine Dehnungsstreifen. ;-)

Im Ernst: kannst nicht viel dagegen machen.

Badassbitch4231  22.03.2021, 10:09

Doch. zb mit Narben-und Dehnungsstreifenpflegeöl behandeln und nicht zu extrem trainieren, weil die Haut sonst mit dem Dehnen nicht mehr hinterher kommt und dann noch mehr reisst

Dehnungsstreifen kriegt man nicht wenn die Muskeln langsam wachsen. Und 3 Jahre wäre langsam :) . Die Streifen werden mit der Zeit heller aber gehen nie wieder weg.

Ole287
Fragesteller

Doch war wirklich langsam Trainiere Bizeps nur 1 mal die Woche 🤷🏼‍♂️