Frage von minimaus29, 144

Trotz Cellulite und Dehnungsstreifen Hotpants?

Hallo :) diese frage geht an alle Mädchen und Frauen!

Trägt ihr kurze Hosen trotz Cellulite, Besenreisser oder Dehnungsstreifen? Und geht ihr ohne Hemmungen ohne Bauch einziehen mit Bikini ins Schwimmbad? Und seid ihr schon mal dumm angemacht worden wegen solchen Sachen? Mich würde es auch interessieren wie alt ihr wart als ihr Cellulite usw bekommen habt. :)

Vielen Dank und lg :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Haut, 64

Hallo! Ich sage mal als Mann : Cellulite ist völlig normal. Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. 

Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen.

99% der Männer stört es nicht. Ist noch 1 % über und die sind eh so platt wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Alles Gute.

Kommentar von minimaus29 ,

vielen Dank für die Antwort 😃😃🙈

Antwort
von BrightSunrise, 100

Ja, ich habe Cellulite und recht starke Dehnungsstreifen an der Innenseite meiner Oberschenkel und trage dennoch kurze Hosen. Bin aber momentan dabei zumindest die Cellulite weg zu bekommen.

Liebe Grüße

Kommentar von miss1708 ,

Wie kriegt man die weg :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Sport 

Kommentar von alessiaablassi ,

sind deine Dehnungstreifen lila oder wieso sagst du 'starke'

Kommentar von BrightSunrise ,

Das kommt immer aufs Licht an, manchmal sind sie das.

Antwort
von LisavE1998, 86

Jede Frau hat so ihre Problemzonen. Das ist aber kein Grund sich zu verstecken ! :) Ich habe Dehnungsstreifen an der Innenseite meines Oberschenkels und 99% der Leute sehen das nur wenn man ihnen das direkt zeigt. Einem selbst fallen solche Makel natürlich direkt auf aber in Wirklichkeit achtet da niemand drauf. Solange man sich in Hotpants wohlfühlt ist es doch völlig egal ob da bisschen Cellulite ist. Einfach selbstbewusst auftreten und niemanden interessieren deine Problemzone :)

Antwort
von Zwergenfrau1997, 94

Trags ruhig. Hab auch Cellulite und naja ich ziehe allerdings nur im Schwimmbad so kurze Sachen.

Im Alltag ziehe ich keine kurzen hosen an, das liegt aber an meiner Krankheit, wodurch ich soviel blaue flecken habe und ich sonst immer gefragt worden bin ob ich geschlagen werde, was mir zu blöd wurde. Deswegen quäl ich mich in langer Hose rum im Sommer.

Aber nur wegen cellulite und so ist es egal, da kann man ruhig mal kurze hosen tragen.

Antwort
von mensch3589, 89

Ich habe zwar auch nichts davon, aber trag was dir gefällt machen einige Freundinnen von mir auch, die sind so 15-16 und tragen Hotpants trotz Cellulitis. Finde ich auch gar nicht schlimm und die auch nicht. :)

Antwort
von Klarck36, 64

Spricht doch nichts gegen hotpants :) 

Antwort
von UnknownMimiL, 89

Also vorweg, ich habe das Problem nicht, aber es sollte dich nicht davon abhalten das zu tragen was dir gefällt. Ich glaube jede Frau versteht das Problem und niemand wird was sagen. 

Kommentar von minimaus29 ,

naja ich werde ja so schon von den Jungs dumm angeredet -.- obwohl ich nicht mal fett bin. ich hab keine Ahnung warum die das machen.. obwohl ich mag meinen Körper ja selber nicht. 😅

Kommentar von UnknownMimiL ,

Lass die doch lagern. Mal im ernst da ist überhaupt ganz und gar nichts schlimmes/ komisches dran

Kommentar von erroetend ,

Mir fallen Frauen bzw. junge Mädchen im Sommer auf,, de trotz Cellulite Shorts oder sogar Hotpants tragen. Das finde ich mutig und das gefällt mir. Und ehrlich gesagt, mit Hotpants sieht Cellulite fast schon sexy aus, jedenfalls schöner als das bei Shorts herauskommt.

Wenn Dich die Jungs schon so dumm anreden und Du zudem Deinen Körper selbst nicht magst, dann würde ich mich keine Hotpants anziehen trauen (gebe ich kleinlaut zu)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community