Peinlich .. Pickel auf dem Dekolleté?

13 Antworten

Hast du es schon mit Honig und Zimtpuder versucht?

Paste anrühren, auftragen, 20 Minuten einwirken lassen, mit lauwarmem Wasser abspülen. Kannste 1x täglich machen.

Bitte nur Ceylon-Zimtpuder verwenden, der billigere Cassia-Zimt enthält zu viele Schadstoffe.

Und falls du Zimt nicht verträgst, kannst du es auch nur mit Honig probieren.

Geh zum Arzt*. Ich halte persönlich auch aus eigener ehemaliger Betroffenheit recht wenig von dem Rumgeeier mit Hausmitteln und Kosmetika. Mit 14-15 sah ich aus wie ein ziemlicher Streuselkuchen, und leider bekam ich damals diesen wichtigen Rat nicht, stattdessen wurde es von meinen Eltern bagatellisiert "Pubertät... vergeht wieder" Meine Mutter hatte allerdings auch selbst kaum Pickel. Das Problem ist, dass das was hilft nicht wirklich frei verkäuflich ist, von Zugsalben/Abszeßsalben abgesehen wenn es mal eskaliert. Aber bei 0815 Pickeln braucht es das ja auch nicht. Den Arzt kannst Du auch fragen wie Du das Problem wenn es mal vorhanden ist am besten behandelst - auch wenn das gute Angebote etwa auf Youtube gibt die von Leuten mit Sachverstand gemacht worden sind. Das Problem ist nur, was da ist muss eben immer erst abheilen und das dauert eine Weile und ist wie bei einer Erkältung auch kaum zu beschleunigen.

Zum anderen glaube ich dass Dein Freund einfach geblendet sein wird :) so dass das nicht so schlimm ist. Ihr solltet darüber sprechen.

*Arzt: Allgemeinmediziner, Internist, Hautarzt, Frauenarzt

Warst du mal beim Hautarzt? Eine Freundin hat eine Creme mit Antibiotika drin, die hilft ihr total. Weiß aber leider nicht, wie sie heißt.

enis321
Fragesteller

Nein war ich nicht

Vfragt  27.12.2019, 18:27
@enis321

Dann würde ich da erstmal hingehen, bevor ich mit ihm rede. Kannst ihm ja sagen, dass du etwas an deiner Haut bemerkt hast und erstmal zum Arzt möchtest, wird er sicher Verständnis für haben :)

Wenn du die Pille nimmst, verschwinden diese Pickel auch. Das ist eine Nebenwirkung der Pille.

Zum Hautarzt gehen.

Ursachenforschung betreiben: Inhaltsstoffe von Duschgel, Creme, Make-up, Parfüm usw. googlen. Frage dich, ob du das wirklich alles auf deiner Haut haben willst, wenn sie schon stark geschädigt ist. Besonders Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sind kritisch.

Google nach -> ASS bei Akne.

Benutze zum Waschen Kernseife ohne Zusätze, und zum Eincremen Kokosöl.

Ich weiß, es ist in deinem Alter schwierig, aber sage ihm einfach, dass du ein Problem hast. Du würdest ihm gerne deine Oberweite zeigen, aber du hast Angst, dass ihn die Pickel stören. Entweder liebt er dich so wie du bist - auch mit kleinen Schönheitsfehlern. Weil er ganz sicher auch welche hat. Oder er verlässt dich - dann sei froh, dass du ihn los bist.