Peinlich - Angst vor dem 3-Meter-Brett

11 Antworten

Keiner kann dich zwingen. NIEMAND. Sprich mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer.

Ich finde das gar nicht schlimm.

Andererseits kann es ein Zeichen sein, dass du danach mutiger bist, weniger Sorgen hast und deine Angst geringer wird. Aber: wie gesagt kein Zwang!!!

Hallo Mermaid9,
genug andere Antworten besagen - und ich bin auch völlig ihrer Meinung - Augen zu und durch, nicht darüber nachdenken, einfach springen.
Wenn das doch nicht so klappt, wie du es dir vorstellst, gebe ich dir folgenden Tipp:
Such doch mal ein Schwimmbad auf, dort gibt es auch - solche - halben-Meter-Klötze von denen man springen kann. Wenn du das
ohne Furcht gemeistert hast, kannst du probieren, dich langsam "nach oben " zu arbeiten. Also dann das 1-Meter-Brett. Dann versuchst du dich im 3-Meter-Brett.
Es kann nichts schlimmes passieren. Ich hoffe, du schaffst es!!! Viel Erfolg
und liebe Grüße von uhrstock

Sag dir, dass noch niemand bei dem Sprung gestorben ist, und das die Höhe nicht mal richtig weh tut wenn du falsch aufkommst. Also, was hast du zu befürchten? Frag die was das worst case scenario (keine Ahnung wie das in deutsch heißt) wäre. Du wirst schnell merken, dass da nicht allzu viel passieren kann. Also überwinde dich, denn der Sprung an sich sollt ja nicht zu schwer sein

Davor hatte ich auch immer extremst Angst :D Habs aber nie gemacht :) Nur von den kleinen Turm am Beckenrand XD Aber ich glaube das du des schaffen wirst :D Ist doch schonmal ein guter Anfang das du dich anspornst ;) Dazu musst du bedenken das dir ÜBERHAUPT nichts passieren kann ;D Wasser ist total sicher ;) Außer du machst nen Bauchklatscher XD der tut weh :D Und wenn du es überhaupt nicht kannst lass es einfach ;D Und frag ob du irgendwie anders deine 2 kriegst :)

Mermaid9
Fragesteller

Ich bekomme sie nicht anders :((

Es gibt auch Leute die auf einer kleinen Leiter Angst haben -- Denk dir das es viel tiefer aussieht als es ist -- du siehst ja schließlich den Boden des Beckens, landest aber auf der Wasseroberfläche. Wenn ein kleines Trampolin daneben ist: spring dort so hoch wie möglich raus & steiger dich schön langsam. Es macht jedenfalls viel Spaß, also hab Spaß dabei!!