PDN zu PNG konvertieren?

2 Antworten

IrfanView (32bit) kann das mit dem PDN-Plugin.

Woher ich das weiß:Recherche
gufrastella  05.11.2021, 13:34

Leider ergibt es den "Fehler beim Laden", wenn ich eine Batch-Konvertierung von PDN-Dateien versuche. Sie werden angezeigt als Dateien in der Liste, können aber nicht eingelesen werden.

franklin35  05.11.2021, 14:34
@gufrastella

Das Plugin ist installiert? Schade. Bisher hat mich IrfanView noch nie enttĂ€uscht 😃

gufrastella  05.11.2021, 16:38
@franklin35

Deshalb habe ich deinen Hinweis gleich umgesetzt, aber weder in der 64-bit- noch in der 32-bit-Version hat es funktioniert. Das Plugin ist im Ordner IrfanView\Plugins\Plugins32, ich hatte mir die neuesten Versionen der Programme und der Plugins geladen. Wie schon geschrieben, die Dateien werden angezeigt, können aber nicht bearbeitet werden. Kannst du es mal probieren?

gufrastella  05.11.2021, 17:14
@franklin35

Oh Mann, habe es nochmal kontrolliert. In der 32-bit-Version klappt es, nachdem ich unter Hilfe - installierte Plugins - IMPDN.DLL ein HĂ€kchen gesetzt habe. Super! 👍👌 Danke fĂŒr deine Nachfrage!

gufrastella  05.11.2021, 17:20
@gufrastella

Und in der 64-bit-Version muß das HĂ€kchen unter Hilfe - installierte Plugins - z_IMPDN.DLL gesetzt werden. ES FUNKTIONIERT!

franklin35  05.11.2021, 18:01
@gufrastella

👏

Und die Lösung zum Laufen zu bringen, hat auch nur doppelt so lange gedauert, als alle Dateien manuell zu konvertieren 😁

Aber ich kenn das, dass man das dann gerne hinbiegen möchte 😛

gufrastella  05.11.2021, 18:11
@franklin35

Isch abe gar kein Problemm... Ich bin nicht der/die FS.

Ich habe mich fĂŒr deine Antwort interessiert, da ich IrfanView nutze, aber nicht aktuell gehalten hatte, und nach einer Lösung fĂŒr Master643 suchend in meiner alten Version von IrfanView suchte, aber nicht fand.

Und dann lass ich nicht locker, wenn jemand einen Vorschlag macht, disen umzusetzen oder auszuprobieren, bis es klappt. Ist erworbene GrĂŒndlichkeit und Geduld. Ich freue mich auf jeden Fall, denn nun habe ich ein Programm auf dem neuesten Stand mit neuen Funktionen und wieder etwas dazugelernt.

franklin35  05.11.2021, 18:39
@gufrastella

Jupp, war mir schon klar. Und jetzt haben wir eine funktionierende Lösung fĂŒr den Master643 😃

iEdik  06.11.2021, 16:45
@franklin35

es wurde sogar 2en geholfen, find ich klasse! weiterso

Hast Du mal Xnview proviert? Der Konvertierer beherrscht eine ganze Reihe Formate.

www.xnview.de

Master643
Fragesteller

Und du meinst der ist vertrauenswĂŒrdig? Will heißen du hast damit bisher nur gute Erfahrung gehabt.

gufrastella  05.11.2021, 13:33
@Master643

Ja, ist vertrauenswĂŒrdig, kann aber PDN-Dateien nicht erkennen (XNView 2.50.2.0)

gufrastella  05.11.2021, 13:48
@Master643

Als einziger kann es der reaConverter, aber in der kostenlosen 15-tĂ€gigen Testversion nur mit Wasserzeichen auf den Bilddateien. Da musst du deine Dateien wohl oder ĂŒbel einzeln in Paint.net konvertieren.

Master643
Fragesteller
@gufrastella

*stöhn* was tut man nicht alles fĂŒr ein gutes Video.

gufrastella  06.11.2021, 09:12
@Master643

Ich hoffe, du hast die Diskussion zum kostenlosen Programm IrfanView gelesen und dir die Arbeit damit erleichtert!

Ja, ohne Fleisch kein Preisch!