PCIE Kabel für Grafikkarte?

2 Antworten

Theoretisch kannst du auch 2* auf ein Kabel legen, wenn es 2 Stecker dafür hat.
Zumal das je nur 6 PIN Anschlüsse sind, eine Überlastung also völlig ausgeschlossen erscheint.

Aufteilen auf 2 Kabel wäre vermutl. für die Lastverteilung im Netzteil etwas besser, wenn die beiden Ausgänge auf Netzteilseite nicht ohnehin gebrückt sein sollten.

Crush4r  05.11.2022, 16:09

Richtig. Bei einem Multirail Netzteil ja. Da wird die Last auf 2 Schienen verteilt. Bei einem singlerail hingegen ist es Jacke wie Hose. Da kommt es dann nur auf das Kabel und die Last an. Kabel können warm werden🤣

0
asdundab  06.11.2022, 21:34
@Crush4r

Deshalb ja der Satz

"wenn die beiden Ausgänge auf Netzteilseite nicht ohnehin gebrückt sein sollten."
0

Ich wäre da Vorsicht, wissen tue ich es nicht. Aber man darf zb schon nicht die Kabel zwischen 2 Netzteilen austauschen, weil es sonst die Hardware frittiert. Bevor du dir alles zerschießt, warte lieber.