Frage von Recorsi, 266

Gtx970 anschließen?

Hallo ich verbinde gerade meine neue msi gtx 970 4g gaming mit meinem netzteil. Jetzt das problem: die grafikkarte benötigt einen 6 und einen 8 bin stecker mein netztteil hat 2x6+2 pin anschlüsse. Da die anschlüsse aber identisch sind verstehe ich nicht warum sie mit vga1 und vga2 gekennzeichnet sind. Welches kabel muss jetzt in den 6 pin, und welches in den 8pin? Vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndyCrafty, 182

Einmal VGA1 6pin anschließen und einmal VGA2 6+2pin anschließen ob du jetzt vga1 oder 2 nimmst ist vollkommen egal.

Bei mir sieht das so aus:

Antwort
von SunioMc, 113

VGA1 und VGA2 sind exakt identisch. Beide haben die selbe Spannung und Stromstärke. Es macht absolut keinen Unterschied, welchen du als 6Pin und welchen als 6+2Pin anschließt.

Antwort
von pcfreak13, 115

Das ist so gut wie egal. Kannst aber den VGA1 in den 6-pin reinstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community