VGA1 oder VGA2 für Asus 3070?

2 Antworten

Von Experte asdundab bestätigt

Das Netzteil hat 4 GPU-Anschlüsse und wenn die 3070 zwei braucht, dann nimmt man zwei Anschlüsse mit getrennten Leitungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

M1pcfragen
Fragesteller

Das heisst ich nehme einen VGA1 und einen VGA2 oder wie?

MichaelSAL74  22.01.2021, 18:56
@M1pcfragen

Laut Website hat das Netzteil vier VGA-Anschlüsse, wie die nun verteilt sind entzieht sich mir

Sind die vier an getrennten Leitungen am Netzteil angeschlossen oder hängen zwei an einer Leitung?

Daher: Zwei Anschlüsse, die nicht am selben Kabelstrang hängen

Welches Straight Power 80 Plus Gold? (Wattazhl)

Generell stimmt die Antwort von @MichaelSAL74 schon.

Wenn du das 450 oder 550 W Modell hast sließt du beide Stränge an die GPU an, wierum ist egal.

Bei den größeren solltest du möglichst zwei verschiedene vom Netzteil eigens abgehende Stränge nehmen, sonst ist die Belegung auch egal.

EDIT: BeQuiet empfiehlt bei den Modellen ab 650 W möglichst die Anschlüße PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil zu verwenden