Pc zusammenbauen, Mainboard-Schraube ins Mainboard gefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an wo die Schraube liegt... ich habe vor vielen Jahren mal ein Mainboard geschrottet, weil die Lötstellen auf der Rückseite Kontakt zum Gehäuse hatten --> Kurzschluss, Mainboard tot. Ich würde empfehlen sie rauszuholen und das sauber einzubauen.

Hallo,

die Schraube sollte schon wieder raus. Du kannst den PC auch ruhig etwas hin und her bewegen oder auf den Kopf stellen.
Mir ist bei Zusammenbau auch eine Schraube hinters Mainboard gerutscht. Dann einfach das Case mal kurz umgedreht und schon war die Schraube wieder draussen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Phineas16
Fragesteller

Habe Ich schon gemacht, man hört sie wackeln, aber sie kommt nicht heraus. Ich kann sie auch nicht sehen weil da noch eine Abdeckung drauf ist.

Die Schraube muß da natürlich wieder raus.

Wenn die auf der Platine eine Kurzschlu verursacht, kannst Du Deinem Gäming-Spielzeug nachwingen, während es abraucht.

Wo liegt sie denn jetzt genau?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Natürlich muss die Schraube raus.

Kurzschluss Gefahr, selbst ohne das eine Spannung anliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst