Spannungswandler (B450) gut genug für starke CPUs?

3 Antworten

Ja kann man.

Aber mit übertakten wird das nix und empfehlen würde ich dir das auch nicht.

Kann man so vergleichen: Würdest du ein Fahrgestell von einem VW Touran für einen Porsche 911 GTS empfehlen?

Hört sich dumm an, aber es ist im übertriebenen Sinne genau das. Das System muss mit einander "harmonieren", das heißt kein Bauteil sollte einen "Flaschenhals/Bottleneck" erzeugen.

Es gibt zurzeit ganz gute x470 Mainboards, die würden zu deinem Ryzen besser passen, natürlich nur wenn du auf PCIE 4.0 verzichten kannst.

MfG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird problemlos funktionieren

Nen 3950X würde ich da nicht draufsetzen, da dürften die VRMs zu heiß werden. Ein 3900X ist mit genug Airflow machbar. Die 8 und 6 Kerner stellen kein Problem dar