Nvidia 3080 auf MSI B450 Tomahawk Max?

3 Antworten

passt! gibt auch keine geschwindigkeitsunterschiede, um PCIe 3.0 auszureizen ist die 3080 immernoch zu langsam.

Hallo,

die PCIe4.0 Karte funktioniert auch auf einen Board mit PCIe 3.0 oder 2.0 oder auch 1.0

mann wird sicherlich einen minimalen messbaren Vorteil durch 4.0 haben der sich aber in der Praxis nicht wirklich bemerkbar machen wird, da die Durchsatzraten bei 3.0 noch ausreichend sind... aber wie das am Ende wirklich ausfallen wird, werden erste Tests zeigen, welche 1-2 Wochen auf uns zu kommen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Romulaner  20.11.2020, 22:45

Darf ich dich etwas fragen?

Romulaner  22.11.2020, 20:56
@Radon

Ist diese Kombination gut?

  • Crucial Ballistix 3200Mhz C16
  • Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual HDMI/ Dual DP OC
  • Asus Rog Strix b450-F Gaming

ist die Kombination sinnvoll und gut überlegt? Gezockt wird Fornite bis CoD: Cold war auf ca 144hz/fps auf und 1080p/1440p.

Übertakten werde ich eh nur bis 3600MHz. Dennoch raten viele von dem Mainboard ab. Warum?

Das funktioniert problemlos.

PCIe 4.0 wird für GPUs derzeit noch nicht benötigt, selbst für die 3090 ist 3.0 noch ausreichend.