MSI B450 Tomahawk Max mit Ryzen 7 2700X?

3 Antworten

Ja ist kompatibel. Alle boards mit einem AM4 Sockel sind es. Also alles gut :)

Hallo Schnitzel,

Ja, Ryzen 2700 passt optimal auf B450, und die CPU ist genau richtig zum Streamen. Du kannst sogar den ohne X nehmen, weil Du kannst selber im Bios die CPU übertakten.

Zum Streamen empfehle ich Dir den Pure Rock CPU Kühler, weil die CPU über viele Stunden ja auf hoher Last laufen wird. :-)

V3rwirrtes
Fragesteller

Kann man mit dem MB übertakten und reicht der Arctic Freezer 34 Duo zum Übertakten oder sollte ich da liebr auf eine AIO sparen?

GandalfAwA  09.02.2020, 18:02
@V3rwirrtes

Hallo Schnitzel,

Ja, Du kannst mit jedem B450 Mainboard übertakten. :-) Wenn es mein Streaming PC wäre, würde ich schon den Dark Rock nehmen, oder einen Vergleichbar guten Kühler.

Der Arctic wäre mir zu klein, auch wenn er vielleicht schon ausreichend gut ist.

Eine Wasserkühlung brauchst Du für Ryzen auf gar keinen Fall, da hat sgt119 vollkommen Recht. 😊

V3rwirrtes
Fragesteller
@GandalfAwA

Kennst du einen guten Kühler, mit roten Akzenten außer dem Arctic?

GandalfAwA  09.02.2020, 18:11
@V3rwirrtes

Hmmm, nein leider nicht, schau doch einfach nochmal hier bei Alternate.de.

Zur Not nimm den Arctic, wie Du wolltest, vielleicht reicht der ja trotzdem gut. Und Du könntest in Zukunft trotzdem ja noch wechseln, falls er zu schwach sein sollte.

Passt perfekt zueinander. Ist ein Grundsolides B450 Board. Und der Ryzen 2700X ist in meinen Augen, gerade für Streamer, die Preisleistungsgranate schlechthin. Ist zwar etwas schwächer, als der auch zu empfehlende Ryzen 3700X, kostet aber nur die hälfte. Darum ganz klar, der Plv Sieger. Mit der CPU machst du alles richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.