BIOS update MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4?

6 Antworten

Nein.

Die Max Mainboards von MSI sind Revisionen der alten B450 und X470 Mainboards, die mit neuen, größeren BIOS Chips kommen, auf den dann direkt auch das neuste Update für Ryzen 3000 in der Vollversion und nicht in der Lite Version drauf ist.

Außerdem hat das Tomahawk Max und einige andere Boards einen BIOS Flash Knopf. Sobald also das Netzteil angeschlossen ist und du ein USB Stick mit dem BIOS Update an den designierten USB Anschluss stecken hast, kannst du mithilfe dieses Knopfes auch ohne die CPU, das BIOS Update durchführen. Das ist z. B. für das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC relevant, dass keine neue Max Revision erhalten hat.

Und bitte schreibe deine Frage in Zukunft mehr aus und gibt mehr Details an ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist bei dem Mainboard kein BIOS Update notwendig. Die Ryzen 3000 Prozessoren werden ab Werk supportet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also die Ryzen 3000 CPUs laufen bei allen MAX Boards direkt ohne vorheriges Update.

Nein, aber schaden tut es nicht!

Muss nein. Sollte man? Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.