Pc Wlan geht nicht?

3 Antworten

Vergiss Driver Booster und andere vergleichbaren Updater. Sie bringen effektiv mehr Ärger als Nutzen. Und Du weißt auch nie, ob die Quellen wirklich sauber sind.

Der Tip, bei Problemen mal die Treiber upzudaten, ist nicht unbedingt falsch. Trotzdem ist er häufig überflüssig, da ein Treiber, der bisher funktionierte (und jetzt plötzlich nicht) wohl kaum der falsche Treiber sein kann. Was jedoch beim Treiberupdate häufig passiert ist ein Überschreiben der jeweiligen Konfiguration, was häufig dazu führt, dass alles wieder funktioniert. Manchmal kommen auch ein paar neue Funktionen hinzu, das ist aber eher selten.

Dass der Lüfter beim Einschalten des PCs laut aufheult, ist eigentlich ganz normal. Solange noch nicht die Information vorliegt, dass die Temperatur im richtigen Bereich liegt, geht er von Überhitzung aus und heult los.

pedelec66  29.08.2022, 13:04

Den einzigen Treiber dem man regelmäßig aktualisieren sollte ist der Grafiktreiber über die offizielle Software

Kwalliteht  29.08.2022, 14:02
@pedelec66

Da habe ich bei Nvidia leider schon gegenteiliges erlebt. Einmal abgesehen davon, dass ein Treiber eigentlich keine hunderte MB auf der Platte braucht. Aber Nvidia denkt, dass Bloatware unbedingt zu Treiber dazu gehört. Da sind sie nicht die einzigen, das ist schon eine Seuche.

pedelec66  29.08.2022, 15:35
@Kwalliteht

Ich hab eine 2Tb SSD und eine 20Tb HDD was interessiert mich ob der Jetzt 100 oder 400mb groß ist

Hm, bügel mal eine vorherige Version des Treiber. Deinstalliere jedoch davor die "neue".

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
einmalfragen12
Fragesteller

Und wie ? Ich habe ja kein Internet? Den Driver Booster habe ich bereits deinstalliert

Sonic1976  29.08.2022, 13:08
@einmalfragen12

sry, dann kannst nur über eine Live CD starten und dir den Treiber dann runter laden. Oder du gehst in den abgesicherten Modus und schaust ob deine netzwerkkarte dort funktioniert. Falls das alles nicht geht, dann versuche es über ein access point

Deinstallier erst mal driver booster. Sowas braucht man nicht. Dann lad dir für deine Hardware die entsprechenden Treiber beim Hersteller runter und installier diese.

Woher ich das weiß:Hobby