PC voll wasser, wie lange trocknen lassen?

5 Antworten

Nicht ans Netz! Selbst wenn das Wasser verdunstet, bleibt was: Salz, Kalk... Ich würde es lieber mit Isopropanol reinigen.

musst noch länger warten & beten zu deinem Religionsanbieter...

Besonders Festplatte & bei Laptops das Netzteil trocknen innen sehr schlecht

auch kann es schon zu Spannungsschäden & Korrosion ( Chlor) usw. gekommen sein

Technik von Pools fern halten & Freunde besser erziehen

Es könnte alles trocken sein - muss aber nicht.

Zumal nun auch Korrosionsschäden vorhanden sein können -> schlechter Kontakt -> hoher Widerstand -> fackelt ab.

Zudem werden die Festplatten u.U. auch Wasser gezogen haben. Dann ist's fritte mit den Daten.

Ganz ehrlich: Das Ding in eine Fachwerkstatt bringen, die sollen das checken. Rechnung an den Verursacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
wellicreep  22.12.2016, 06:06

Da fackelt gar nichts wegen hohem Widerstand

Gaskutscher  22.12.2016, 08:31
@wellicreep

Wie viele solcher PCs hast du denn in deinem Berufsleben schon auf dem Tisch gehabt?

Google mal nach »Fremdschichtwiderstand«. :)

Bei rotierenden oder hohlen Teilen wie Festplatte, Lüfter oder Travo wäre ich eher skeptisch, da reicht das abstellen vor dem Ofen sicher nicht aus...

Besser zum Fachmann damit - und wenns zur Datenrettung ist...Rechnung an deinen Spassvogel

alles auseinander nehmen was geht, und die einzelteile trocknen