PC und Monitor ins Ausland bringen? Flugzeug?

3 Antworten

Man sollte die Grafikkarte ausbauen wenn sie besonders schwer ist. Diese kann sonst risse bekommen..

Als ich für 1 Jahr in die USA musste hab ich mir für meine Kommponenten noch ein Holzgehäuse gebaut eher ne Holzkiste die recht staibl war. Darin hab ich meinen PC , Monitor ( damals nch CRT also Röhre) , Tastatur ,Maus und Lautsprecher untergebracht und in meinem Schiffscontainer utergebracht den ich von der Firma gestellt bekommen habe. Als ich dann wieder zurück musste (ist leider mit dem Daueraufenthalt nichts geworden, Behörden Hürden damals zu groß ) . Waren die Flachbildschirme gerade am kommen. Einen Niegelnagelneuen hatte ich damals gegen meinen alten CRT/Röhren ersetzt. Musste noch den Fuß vom Monitor demontieren damit er in das Fach von alten CRT passte. Später hab ich dann noch ein Netzteil für 240 Volt gekauft ,da das Beigefügte nur für 125 V ausgelegt war und mein Transformater von 240 auf 125 Volt nicht lange hielt.

Schicks dir selbst als Paket (Terminzustellung) oder nimms halt mit? Vorher gut einpacken

gulybaly
Fragesteller

Die Frage ist, kann ich den PC einfach in mein Gepäck packen, vielleicht muss man solche geräte anmelden. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus.