Pc-Überlastung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

egal 100%
Ja, ist nicht gut 0%

6 Antworten

Von Experten KTM2110 und Gsonz bestätigt
egal

Man kann einen PC nicht überlasten, höchstens auslasten, solange du nicht manuell anfängst Sicherheitsabschaltungen zu deaktivieren und den Rechner nicht manuell übertaktest, bist du was die Hardware betrifft eigentlich immer auf der sicheren Seite.

KTM2110  30.11.2021, 12:42

Wohl war.

Mittlerweile sind wir so weit, dass die "Maschine" selbst weiß, wie weit sie gehen kann.

Quasi unmöglich, dass sie sich selbst schrottet, da muss man als Nutzer schon rumhantieren und grobe Fehler machen ^^

egal

Hallo,

schlecht ist das nicht. Dem PC ist es egal, wenn er ausgelastet ist. Wichtiger ist dabei dann, dass die Temperaturen noch im grünen Bereich liegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
egal

Es macht ihn nicht besser, aber das ist nur minimal, die Komponenten sind dafür ausgelegt auf Volllast zu laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

TheQuestionGuy2
Fragesteller

ok, wusste ich gar nicht :D

Woran machst du die Überlastung fest?

Hast du mal im Taskmanager geschaut, wie stark die Grafikkarte und der Prozessor ausgelastet sind?

KTM2110  30.11.2021, 12:43

"Überlastung" gibt's nicht bei einem PC ;) Nur Auslastung

egal

Solange er dabei nicht viel zu heiß wird und aus geht ist alles ok.