PC schwächer geworden?

4 Antworten

Ist es zu 100% der PC wie dein Freund den benutzt hat, oder wurde etwas geändert?

Festplatten? Hatte der Freund zB eine SSD fürs Spielen und du nutzt wieder eine normale HDD?

Wie lange ist das "schon mal bei Ihm" her?

Vielleicht gab es ein Update bei Ark, was die Anforderungen angezogen hat, kann vorkommen (den Fall gab es zB auch bei Dead by Daylight).

Ansonsten hast du schon die passenden Gegenfragen bekommen.

Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?

Und Ark mit konstanten 60FPS auf high mit der Grafikkarte... hmm... mit meiner alten 970 hab ich das halbwegs hinbekommen, aber die 1050Ti ist doch etwas schwächer als die alte 970. Hab aber Ark auch schon ewig nicht mehr gespielt.

Liste mal die Hardware komplett auf, vielleicht kann dann jemand besser helfen!

MfG

LonelyWorld
Fragesteller

Proz- AMD fx-6300

Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 1050ti mit 4gb vram

Ram: 8gb

Mainboard : M5A78L-M LE/USB3

Betriebssystem win10pro

LonelyWorld
Fragesteller
@LonelyWorld

Mein Freund hatte 2 ssds und hat seine mit den games rausgenommen, ich hab etrotzdem immer ich die andere ssd

Was ist denn da schönes drin in dem Pc und was hast du bezahlt? Schwächer kann die Hardware so erst mal nicht werden es wäre aber denkbar, das z.B. die CPU übertaktet war.

LonelyWorld
Fragesteller

Proz- AMD fx-6300

Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 1050ti mit 4gb vram

Ram: 8gb

Mainboard : M5A78L-M LE/USB3

Betriebssystem win10pro

Hab 200€ bezahlt weil der PC halt von meinem Freund war hat er ihn mir billig angeboten damit wir mal zusammen spielen können hätte nämlich nen richtig richtig beschissenen PC.

LonelyWorld
Fragesteller
@LonelyWorld

Ich hab aber auch kurz vor dem Kauf auch mit eigenen Augen gesehen, dass ark auf high mit 60 fps läuft.

Mystika1245  20.01.2019, 11:56
@LonelyWorld

Frag ihn doch mal, ob die CPU übertaktet war. ^^ Ansonsten sind 50FPS mit der CPU eigentlich nicht sonderlich ungewöhnlich. Was du noch machen könntest um ein paar FPS mehr rauszuquetschen wäre:

Startparameter für ARK setzen:

-USEALLAVAILABLECORES

-SM4

In den Nvidia Einstellungen in der Energieverwaltung auf "Maximale Leistung bevorzugen" setzen.

Im Spiel selber Anti-Aliasing auf maximal Mittel stellen. Motion Blur abschalten und Post Processing runternehmen.

Damit dürftest du deine 60FPS dann haben. ^^

LonelyWorld
Fragesteller
@LonelyWorld

Das Ding ist ich habe dasselbe Problem bei the forest und das ist lange nicht so leistungsfressend wie ark

Treiber aktualisiert oder neue vom Hersteller Installiert ?

Oder verwendest du die die von Windows mitgeliefert wurden ?

Welche Windows Bulid verwendest du ? (1603,1703,1708,1803,1809,etc.) ?

LonelyWorld
Fragesteller

Windows 10 Pro 17763

Gpu Treiber schon aktualisiert?