Niedrige FPS bei Arma 3?

6 Antworten

Ausser Sichtweite runterdrehen bringt es recht wenig die anderen Einstellungen runterzudrehen.

Ich hab mit dem Ryzen 3950X, Nvidia GTX 1080Ti und 32 GB Ram auch genauso 50-70 Fps in Standard Settings.

Das Spiel ist stark CPU Limitiert und hängt bei mir auch bis 5K darin (bei Standard Settings).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArmA 3 ist sehr schlecht optimiert und sehr CPU-lastig. So wie es aussieht limitiert deine CPU einfach und das ist bei diesem Spiel leider auch normal.

Das Spiel muss auf eine SSD liegen das du noch bessere FPS hast :)

Du spielst doch schon auf Ultra in 1440p und das mit 50-70FPS. Das ist doch richtig gut. Sei doch froh, dass du nicht mit 25FPS spielen musst. Es läuft so soch gut, da brauchts doch keine 200FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
DerOtti801  19.06.2020, 17:03

Aber wenn du die FPS steigern willst, kannst du nur die Einstellungen runter schrauben und das Gleiche mit der Auflösung.

Beste Methode wäre die Auflösung zu senken. Das bringt am meisten FPS.

Oder geh mal ein paar Einstellungen einzeln durch. Manche davon sind richtige FPS Fresser, manche weniger. Musst einfach testen. Kantenglättung zb frißt ordentlich.

ADopppelZ
Fragesteller

Wie gesagt, das macht bei mir keinen Unterschied von ultra auf low