PC Teile Kaufe?

4 Antworten

Preise vergleichen bei Geizhals.de, meist sind Mindfactory, Alternate, ComputerUniverse und Quipper am günstigsten

https://geizhals.de/

Lucaaidk
Fragesteller

danke ist wirklich Hilfreich

Du kannst die Teile von jedem Händler kaufen der zuverlässig ist.

Amazon nimmt eben ordentlich Gebühren von den Händlern die dort verkaufen daher kriegt man meistens EDV-Hardware bei anderen anbietern weitaus günstiger.

Davon abgesehen ist Amzon nicht schlechter als andere Händler. Aber wieso 10 - 20 % mehr bezahlen wenn man das nicht muss ?

Am Ende kommt man immer auf Mindfactory, wenn man selbst zusammenbauen will.

Ich kombinier das manchmal mit CaseKing, wenn es sich preislich lohnt. Tat es aber in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr wirklich.
Der letzte PC war dennoch eine Kombi, da ich das "Der 8auer" LianLi Case verbaut habe und die Sapphire PULSE 6800 OC auf Mindfactory nicht lieferbar.

Früher war auch compueruniverse interessant. Kann aber preislich mit MF meist nicht mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • mindfactory.de
  • caseking.de
  • mix.de
  • notebooksbilliger.de
  • Snogard.de
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Lucaaidk
Fragesteller

ist mindfactory wirklich zuverlässig?

dort wird eine RTX 4070 für 700€ verkauft, ob das so real ist?