Ist es schwer sich einen Gaming PC selbst zusammenzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Andere Antwort 15%
Ja 0%

7 Antworten

Andere Antwort

Ohne Vorwissen: Ja. Wenn man keine Ahnung hat, was man tut, ist es relativ schwierig und man läuft Gefahr, etwas falsch zu machen. Wie bei so ziemlich allen Dingen.

Aber sagt ja keiner, dass du ohne Vorwissen reingehen musst (oder solltest). Es gibt genügend Tutorials auf YouTube, die erklären, wie man einen PC zusammenbaut.

Andere Antwort

Ohne Vorahnung von PCs: auf gar keine Fall loslegen, da kann viel zu Bruch gehen. Man sollte vorher mindestens ein paar Videos dazu geschaut haben und verstanden haben, wie ein PC funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo! Einen Gaming PC selber zu bauen ist überhaupt kein Thema.Du mußt nur wissen,was du drin haben willst an CPU,Graphik,Speicher und so.Willst du die Teile alle von einem Händler kaufen oder bei verschiedenen Händlern.Bei einem Händler allein kommst du garantiert teurer.Bei mehreren brauchst du mehr Zeit zum Raussuchen der Teile.Dann würde ich zum Schluß noch die Gesamtpreise aller Varianten vergleichen.Es gibt auch noch die Fertigvariante von einem Händler.Kommt immer darauf an,wieviel du ausgeben willst. Gruß Andi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo,

schwierig ist es in meinen Augen nicht. Mit den Handbüchern der Komponenten, YouTube Videos und etwas Verstand kommt man schon sehr weit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Bei jedem Mainboard ist ein Handbuch das hilft.

Und es gibt im Netz jede Menge Videos.