PC Stürzt ständig ab?

4 Antworten

Mach wenn möglich einmal Windowsupdates, sollte das nicht geholfen haben mach einmal Treiber Updates (GPU CPU etc.), wenn das nicht hilft würde ich mal mit dem PC zu jemandem gehen der sich gut mit der Matere auskennt

In meinem Fall war einmal das Motherboard kauptt und einmal die Grafikkarte.

Beides hat sich aber langsam verabschiedet, nicht einfach bupp und weg.

AST0LF0
Fragesteller

Woher wusstest du das sie kaputt ist?

SoHardToBeNice  07.07.2023, 19:42
@AST0LF0

Weil irgendwann gar kein Bild mehr kam und bei dem MB, weil wir alles bis auf das MB ausgetauscht hatten. Zuerst war die Vermutung, dass es das Netzteil ist. Wars nicht. Danach hatten wir die Graka in Verdacht, die wars auch nicht. Schlussendlich machte es dann irgendwann endgültig Peng und das MB war futsch.

Lad dir BluescreenView runter und lade ein Bild von dem Fehlercode hoch.

Wenn du keinen Bluescreen hast, musst du detaillierter beschreiben, inwiefern dein PC abstürzt. (Spiel schließt sich, PC geht aus, Blackscreen, Bild friert ein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Screenshots bringen nichts. Du musst nach "kritischen" Fehlern suchen.

Bekommst du Bluescreens? Wenn ja, welcher Fehler steht drauf?