Pc stürzt ab wie bei einem Stromausfall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir ist der Computer insbesondere bei Überbelastung (zu viele Tabs offen, Spiele) eingefroren und dann abgestürzt. Dann habe ich den mal vom Staub befreit und es ging wieder, er wurde nach einer gewissen Zeit einfach zu heiß (auch wenn die Temperatur eigentlich normal war, kann man ja einsehen am Computer, weiß jedoch nicht mehr wo, irgendwo bei Systemsteuerung). Vielleicht hilft es, einfach mal den Computer zu öffnen (natürlich wenn er aus ist) und dann zu entstauben.

Niemand97
Fragesteller

Tabs sind nicht viele auf und einfrieren tut er nicht. Es ist halt, als ob auf einmal der Strom weg wäre. Aber reinigen könnte ich das Ding auch mal wieder.

2Cosmonauten  12.01.2015, 17:31
@Niemand97

Entstauben wirkt manchmal wirklich Wunder. Bei mir war es so, dass er eben eingefroren ist, bevor er abgestürzt ist. Nach dem Entstauben habe ich das aber nicht mehr gehabt, weshalb es vermutlich am Staub liegt, der bestimmte Teile im Computer behindert, ihre Arbeit richtig zu verrichten. :)

Wenn du abstürzen meinst, schreib auch abstürzen. Dein Netzteil ist entweder Kaputt oder hat zu wenig Watt.

Niemand97
Fragesteller

Bei deiner nächsten Frage lass ich auch mal den Klugscheißer raus und nein das hab ich schon gecheckt, daran liegt es nicht.