pc quietscht beim herunterfahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dein PC runterfährt "übertreiben" die Lüfter immer noch mal nen bissl um den PC in der geringsmöglichen Temperatur auszuschlaten. Daher sollte das kommen... also kein Grund zur Sorge. 

Bsp auch bei meiner GPU so, die macht dann noch mal kurz Orkan um auf ~40c zu kommen

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchrisixd
13.11.2016, 00:19

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte. 

0

Habe sowas ähnliches: Allerdings ist dat bei mir die Festplatte ^^... In einer normalen Festplatte befindet sich eine Art CD, welche durchaus mal solche Geräusche machen kann... Ansonsten vielleicht Lüfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchrisixd
13.11.2016, 00:34

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte. 

0

Könnte auch von Netzteil kommen. Das habe ich immer wieder,aber könnte auch von der Grafikkarte kommen das kommt bei einigen Grafikkarten immer wieder mal vor. Ich würde mal versuchen heraus zu finden von wo genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchrisixd
13.11.2016, 00:10

hab ich mal versucht es ist schwer heraus zu finden woher es kommt..

0
Kommentar von TxSunrise
13.11.2016, 00:40

Ok

0

Vllt liegts am netzteil oder am bios pieper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchrisixd
13.11.2016, 00:19

danke für deine Antwort. Hab grad nachgeschaut es kommt von meiner 1 tb wd blue (hdd) Festplatte. 

0

hast du vielleicht eine HDD-Festplatte, die funktionieren glaube ich vom Prinzip her wie ein CD-Laufwerk, dann sollte sich das Geräusch erklären, vielleicht einfach die Festplatte säubern oder säubern lassen, könnte das Problem beheben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xchrisixd
13.11.2016, 00:04

habe eine wd blue(hdd) und eine ssd

0

Vielleicht hat sich ne Maus verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?