PC-Game Crash?

1 Antwort

Hi Fabian,

hast du dir mal ausgerechnet, was deine komplette Hardware an Leistung benötigt?

Graka+CPU+Mainboard+Festplatten+Fans

Bin eher der Meinung das Geräusch kommt vom Netzteil, dass nicht genug Leistung liefern kann und wenn dann die Grafikkarte ein Leistungseinbruch hat, wird das Spiel crashen.

Die meisten PCs mit 3080ti laufen, soweit ich das gesehen habe, mit einem mind. 850-900W Netzteil.

Caferacer1990
Fragesteller

Ich habe das Problem ja auch mit dem "alten" netzteil 530 Watt und der GTX1080 gehabt. Von der Leistung her sollte das alles passen. die RTX verbraucht maximal 350 w, ich hab nur SSD's verbaut und sonst auch keine Großen Spielereien. Selbst als ich das Netzteil noch nicht getauscht habe (3080 mit 530 Watt Netzteil) war es genau das gleiche Thema.