Pc stürzt ohne Grund ab wenn ich PUBG starte. Wie kann ich es beheben?

5 Antworten

Ein kompletter PC-Crash sollte eigentlich nicht allein durch ein Game einer Anwender-Software begründbar sein - bei einem fehlerhaften Programm sollte nur das Programm selbst abstürzen und nicht das ganze System (zumindest in der Theorie ist Windows so designed). Dafür müsste das Programm schon sehr tief in das System eingreifen. Da muss im Normalfall schon ein Treiber-, Hardware- oder Windows-Problem mit reinspielen das dafür sorgt dass eine fehlerhafte oder in anderer Software nicht angesprochene Funktion dann zu einem Systemabsturz führt...

Das kann grundlegend eigentlich nur ein Software Programmfehler sein. Heißt deinstallieren neu installieren. Gucken ob es dann geht.

NiciKING02
Fragesteller

Ich hab das Game erst heute nochmal neu Installiert und es stürzt immer noch ab.

Das kann also nicht der Fehler sein.

MarSusMar  30.12.2018, 17:12
@NiciKING02

Stand das In der frage? Nein, denn dann hätte ich das gewusst...…

Und wir Wären gleich hier gelandet Systemcheck durchführen.  Gucken woran es dann hängt.

NiciKING02
Fragesteller
@MarSusMar

Hab ein System Check gemacht und auch bei Steam auf auf Fehler überprüft und da wurde nichts gefunden.

MarSusMar  30.12.2018, 22:26
@NiciKING02

Ich denke du kennst das, man versucht zu helfen, gerade wenn es aussieht das jemand nicht mal drauf kam, das Programm mal Komplett zu deinstallieren.    Das hast du, bist nur nicht drauf gekommen, das auch in die Frage zu schreiben.

Was das Programm an Systemkomponenten braucht hab ich auch nicht rausbekommen das solltest du wissen.

versuch es so neu, so das klar ist, das du es sowohl neu installiert hast, als auch grob geguckt hast was es sein kann.

Alles Gute im neuen Jahr

Guten Tag, ist das Problem behoben worden?

da ich haargenau das gleiche Problem hab mit PUBG... hab auch schon deinstalliert und neu drauf gepackt könnte zwar jetzt paar Minuten länger im game bleiben jedoch ist er wieder abgekratzt.... Hardware schließ ich auf jeden Fall aus da es vorher ja auch ging und mit anderen spielen wie bf5 Fifa oder Assassins passiert es nicht..... ich würde mich freuen wenn ihr den Fehler schon gefunden habt... ich werde mich auch noch mal melden falls ich es herausgefunden hab.

Lg

Mecki

Hab leider das gleiche Problem. Beim Start von pubg geht der PC kurz aus und fährt instant ohne Fehlermeldung problemlos wieder hoch. Einzig der Grafiktreiber von AMD setzt sich auf Grundeinstellung. Hab jedes bekannte Troubleshooting bereits durchgeführt und sonst bei keinem Game und keiner Anwendung sonst Probleme.

NiciKING02
Fragesteller

Bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst. Ein paar Wochen und Updates später und es ging wieder alles wunderbar.

Vielleicht liegt es am Netzteil.

NiciKING02
Fragesteller

Das denke ich nicht weil es nur bei PUBG so ist. Jedes andere Game geht.