Pc und games stürzten ab trotz guter Komponenten?

wrglbrmpft  12.06.2023, 15:42

Beschreibe diese Abstürze genauer. Kriegst du Bluescreens mit Meldungen? Dann mach mal Foto oder schreib die Codes davon hier rein. Wenn du den Zuverlässigkeitsverlauf startest, da

DoctorOctopu6
Fragesteller

Manchmal bluescreens und manchmal stürtzt das Game einfach ab

3 Antworten

Puh.. dass könnte viele Gründe haben

1. Grafikkarte defekt (eher unwahrscheinlich)

2. Komponenten werden zu heiß -> indem fall neue lüfter oder cpu lügker holen

3. Game-Fehler da die Spiele mittlerweile nur Probleme haben oder zu grafikaufwendig sind um Server zu steuern

4. Beschädigte Dateien -> indem falle villeicht spiele nochmal neu installieren

5. Zu viele Anwendungen im Hintergrund -> Einfach nicht so viele Tabs offen lassen falls du die Spiele startest

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Abstürze haben nicht unbedingt etwas mit der Leistung der Komponenten zu tun. Schau mal, was die Ereignisanzeige anzeigt.

LG

Schau Mal ob es bei Intel wie bei AMD so ein Performance Boost Modus gibt .Bei mir sind Games immer abgestürzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)