Frage von Pueppi20, 88

PC stürzt immer zur selben Zeit ab?

Seit ner Weile stürzt mein Rechner immer Abends gegen 21:45 ab. Früher nur hin und wieder, mittlerweile täglich unabhängig davon was ich mache. Ich höre im Headset nur kurz ein nerviges Geräusch, das Bild friert ein und man kann nichts mehr machen und muss den Rechner zum Neustart zwingen. Woran kann das liegen?

Antwort
von robbycobra, 47

Klingt vielleicht blöd, aber es könnte an den Updates liegen.

Wenn man diese Funktion nicht ausstellt dann sucht der PC täglich nach Updates, vielleicht ist das ja bei dir 21:45. Aufgrund mangelnder Leistung usw. Kann es da schon zu abstürzen kommen.

Ansonsten mal:

  • Temperaturen überwachen (z.b. mit Speedfan)
  • Windows neu installieren
  • Virenscan durchführen
Kommentar von Pueppi20 ,

PC ist noch recht neu, Temperatur normal und Viren hab ich nicht drauf.
Was die Updates angeht schau ich nochmal.
Danke :)

Kommentar von robbycobra ,

Wenn der PC noch recht neu ist, dann kannst du Garantieansprüche geltend machen.

Kommentar von Pueppi20 ,

wenn ich wüsste woran es liegt 

Kommentar von robbycobra ,

Also wie gesagt Windows neu installieren, falls das nicht hilft Daten sichern (am besten schon bevor du Windows neu drauf machst) und dann ab damit zum Händler. Wird dann wohl ein Hardwaredefekt sein.

Kommentar von Pueppi20 ,

na super.. aber danke für die Hilfe :)

Antwort
von SiroOne, 67

Irgendwelche Fehlermeldungen?

Kommentar von Pueppi20 ,

gar keine

Kommentar von SiroOne ,

Überprüf mal mit den Tool deine Treiber.

Kaspersky Software Updater
Link
http://free.kaspersky.com/de
Kommentar von Pueppi20 ,

nichts nennenswertes gefunden

Kommentar von SiroOne ,

Wenn du den Flashplayer nicht brauchst würde ich den mal deinstallieren. Hast du Windows 10?

Kommentar von Pueppi20 ,

ja hab ich

Kommentar von SiroOne ,

Ich würd mal den Soundtreiber deintallieren und noch mal neuinstallieren.
Ansonsten würde ich mal das Bios resetten und neu einstellen.
Du kannst auch Windows reparieren, wenn das schon mal OK war.

Kommentar von Pueppi20 ,

okay gut da hab ich keine Ahnung von^^

Kommentar von SiroOne ,

Du kannst das Tool mal schauen, ob noch Treiberupdates für dein PC vorhanden sind.
https://downloadcenter.intel.com/download/24345/Intel-Driver-Update-Utility

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community