Frage von XxJigsawxX, 79

PC friert ein bei cs go?

Ich habe eben beim spielen plötzlich einen eingefrorenen Bildschirm gehabt und musste den PC neustarten. habe danach das spiel wieder gestartet und hatte wieder diesen eingefrorenen Bildschirm. Habe am System soweit ncihts verändert und vorher lief es ohne abstürze. laut Windows Ereignis-Protokoll ist es der fehler "kernel-power ID 41".

woran kann das liegen? vorher hatte ich ja keine Probleme und plötzlich stürzt der pc einfach ab!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 58

laut Windows Ereignis-Protokoll ist es der fehler "kernel-power ID 41".

= PC unerwartet neu gestartet / Windows unerwartet beendend

Prüfe die Temperaturen ... -> ggf. PC innen gründlichst reinigen , Verbanne Raucher 

Gtx 980 Ti

Sehr hitzig !

Extreme Lastspitzen -> Netzteil mit DC-DC empfohlen 

600W Bequiet  pure power l8

gut, aber kein DC-DC

16 GB RAM von Crucial

man kann s auch übertreiben 

MSI z170a Krait gaming

BIOS updaten

Antwort
von XxJigsawxX, 50

Ok, falls noch jemand auf der suche nach einer Lösung für den Fehler ist, ich habe alle treiber geupdatet und mein BIOS aktualisiert. Danach lief wieder alles ohne abstürze. 

Antwort
von Tulex101, 55

Hardware?

Kommentar von XxJigsawxX ,

600W Bequiet  pure power l8

i5 6600k

Gtx 980 Ti

MSI z170a Krait gaming

1 TB HDD

16 GB RAM von Crucial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community