PC Headset knackendes Geräusch?

1 Antwort

Knackt der Lachs in regelmässigen Abständen oder nur beim einstecken / verbinden?

Abgesehen von den Standart Maßnahmen wie PC Neustarten, ein anderes Gerät probieren, was du schon getan hast und nachsehen ob du eventuell ein falsches oder mehrere Ausgabegeräte in den Systemeinstellungen ausgewählt hast, bleibt dir notfalls nur der Tausch der Soundkarte.

Versuch doch vorher mal Boxen oder ähnliches anzustecken, dann siehst du ob es nur bei Kopfhörern oder generell bei der Ausgabe knackt. Manchmal muss man nach dem einstecken eines Ausgabegerätes auch nochmal extra auswählen was genau du angesteckt hast, dann wird es i.d.R automatisch richtig, bzw. falsch optimiert

rosenkriieg
Fragesteller

Das Knacken kommt immer wenn Geräusche ertönen, also jemand redet beispielsweise über discord oder musik wird abgespielt. Wenn kein Ton angespielt wird, ist auch kein knacken vorhanden.

Dieses Knacken kommt auch nur bei Headsets, bei meinen boxen kommt der sound ganz normal raus, was ich auch so merkwürdig finde.