PC steht an der Tischkante?

5 Antworten

Klar „kann“ er runter fallen. Wir wissen ja auch nicht wie schwer oder kopflastig das Ding ist. Zudem ist ja auch relevant wie wackelig dein Tisch ist.

Mir fallen hier abgesehen davon nicht dagegen zu kommen folgende Möglichkeiten ein:

  1. Größerer Tisch
  2. Tower von unten fest schrauben also Löscher rein bohren oder die Füße gegen Schrauben ersetzen
  3. eine Art Spanngurt um Tisch und Tower
  4. ihn quer stellen und nicht direkt an die Kante
  5. Tisch in eine Ecke stellen, damit der Tower neben einer Wand steht

Kawaiitachi
Fragesteller

Ich bin da leider etwas vom Platz eingeschränkt aber danke sind plausible Verbesserung

Xearox  30.09.2023, 16:54
@Kawaiitachi

Oder gleich auf den Boden stellen. Du hast so einen schönen Schreibtisch, verunstalte diesen doch nicht mit so einem großen unschönen Klotz.

Kawaiitachi
Fragesteller
@Xearox

Ich habe den PC nicht gekauft um diesen auf den Boden zu stellen. Aber ich denke entweder ich verschraube den PC direkt mit dem Tisch oder ich hole einen neuen Tisch meiner ist einfach optisch meiner Meinung nach nicht schön

Xearox  30.09.2023, 16:59
@Kawaiitachi

Ich finde den Tisch schön. Das Runde vorne gefällt mir sehr. Der Tisch passt halt nicht zum PC. Da hätte evtl. ein Showcase besser gepasst, aber für die meisten unbezahlbar. Wer gibt schon 800+ Euro für ein Showcase aus.

Kawaiitachi
Fragesteller
@Xearox

Der PC war auch nicht Grade billig 😅😅

Kawaiitachi
Fragesteller
@Xearox

Ja klar ich denke ich hole mir ein neuen Tisch

hans39  30.09.2023, 18:04

Kommentar hat sich erübrigt.

Ich würde wenn möglich rechts noch ein Brett oder ähnliches als Wand anbringen. Wenn man tatsächlich stolpert und den Rechner zur Seite hin runterschiebt..

Kann mir der PC von dem Tisch fallen ?

Von selbst? Nein.

In dem man versehentlich gegen stößt? Definitiv ja.

Oder gibt es da eine Trick das ganze sicher zu befestigen ?

Man schraubt ihn fest, man baut etwas daneben, was ein abstürzen verhindert, man stellt einen Schrank daneben, man stellt smden dich so in den Raum dass auf der Seite die Wand ist, etc. Sei kreativ.

Selbstverständlich kann er.

Einmal ordentlich angerempelt, schon liegt er am Boden.

Apopros Boden:

stell ihn einfach runter. Fertig.

Ansonsten verschraub ihn mit dem Tisch.

Kawaiitachi
Fragesteller

Das wäre schade vor allem da er angeschaltet sehr gut aussieht meiner Meinung nach

Logisch kann er runterfallen. Wenn du da gegen kommst und/oder der Tisch wackel, besonders stabil scheint der nicht zu sein. Setz doch an die Seite ein Brett hochkant. Eine schickes Foto drauf. Läßt das ganze nicht so blöd aussehen.