PC startet nur kurz?

Zudem habe ich nochmal den alten Arbeitsspeicher versuche und mit diesem funktioniert es auch nicht mehr

Zzyzwicz  07.12.2023, 18:27

Wieviele Riegel?

MESAtzi
Fragesteller

Ich habe 2 Stück

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt der Arbeitsspeicher zum vorhandenen? Sind die Timings im UEFI vielleicht ein bisschen zu scharf eingestellt?

Möglicherweise wäre ein CMOS-Clear zielführend; damit werden die UEFI-Werte auf Default zurückgesetzt.

MESAtzi
Fragesteller

Es funktioniert auch mit dem alten RAM nicht mehr. Liegt es dann am ganzen PC

MESAtzi
Fragesteller
@RobertLiebling

Der RAM sitzt fest und ich wüsste nicht welche Kabel nicht verbunden sein sollten, da ich nur den RAM ausgetauscht habe

Sind die denn überhaupt untereinander Kompatibel ? Mit dem Überfluss an informationen... kann man echt gut arbeiten.

Die Fragesteller denken ja immer, wir sind Zauberer und können uns errechnen was für RAM Riegel du mit welchen, auf welchem Motherboard etc. gepaart hast... also ne übersicht der Komponenten hätte echt keinem weh getan, aber detailliertere Diagnosen und Antworten erleichtert.

MESAtzi
Fragesteller

Ich hatte davor ddr4 8 gb Speicher und jetzt habe ich ddr4 32 gb

clownfish803  07.12.2023, 18:42
@MESAtzi

Genauer ? Wie viel MHZ, bei jedem einzelnen Riegel, dass sind die wichtigen Infos!

MESAtzi
Fragesteller
@clownfish803

Ich habe ja nur noch die zwei neuen Riegel und das sind beides die gleichen

Da du zwei Riegel hast und ich mal davon ausgehe, dass du auf Frequenz geachtet hast, würde ich mal beide Riegel einzeln testen. Wenn dann einer geht und der andere nicht, dann hast du den defekten gefunden.

RAM Riegel nicht richtig reingesteckt vielleicht...probiers mal mit den alten