Mein PC startet sich alle 5 Sekunden Neu. Was könnte das problem sein?

6 Antworten

Entweder ist einer deiner Ram Riegel kaputt, also probier mal alle nacheinander aus oder dein Netzteil ist genau an der Belastungsgrenze.

Eins von beidem wird es meiner Meinung nach sein ;)

shinobee
Fragesteller

Könnte es sein, dass er Arbeitsspeicher zu hoch getaktet ist, weil auf der Intel Website hab ich gelesen dass der Prozessor nur eine Taktrate von 1333Mhz unterstützt und der, den ich verwendet habe, hat einen Taktrate von 1600 Mhz

TheLouh  17.03.2016, 06:04

ram ist durchaus denkbar - Könnte auch ein Kontakt etc beschädigt sein und das Mainboard versucht als "Fehlerbehebung" einen eigenausgelösten Neustart

TheLouh  17.03.2016, 06:06
@TheLouh

Alles was zu der heutigen zeit keine 1600mhz unterstützt hat keine existenzberechtigung ^^

shinobee
Fragesteller

Dass der Ram beschädigt ist denke ich nicht weil ich benutze ihn derzeit in einem anderen PC

shinobee
Fragesteller

Und wenn ich den Arbeitsspeicher entferne startet er sich nicht immer neu, sondern er piepst

Netzteil defekt?

shinobee
Fragesteller

Ich hab es mit zwei verschiedenen versucht

axoni  17.03.2016, 06:02
@shinobee

ok, bei mir war es so ;) Ferndiagnosen sind immer schlecht. Sonst jedes Bauteil einzeln testen.

Wenn die Grafikkarte kaputt ist, startet er trotzdem, hast aber kein Bild und er piepst wild rum.

Ist ein RAM kaputt, startet er erst garnicht komplett, er fährt nicht ganz hoch.

Ist das Netzteil an der Belsatungsgrenze, fährt er ganz hoch, macht mucken und fährt von selbst wieder hoch wenn der Schutz vor Überhitzung nicht ausgelöst wird.

Ist das Motherboard defekt, geht garnichts.

Bei so manchen: Melde dich bei mir ich hab Ahnung, bin ich froh auf einen guten Whisky mit Eis zurückgreifen zu können.

shinobee
Fragesteller

Könnte es sein, dass er Arbeitsspeicher zu hoch getaktet ist, weil auf der Intel Website hab ich gelesen dass der Prozessor nur eine Taktrate von 1333Mhz unterstützt und der, den ich verwendet habe, hat eine Taktrate von 1600 Mhz

Nein das muss es nicht sein nimm mal alle takte raus viel viele speicher platten hast nan du drinnen versuche es mal mit einer kleineren... oder was noch das problem sein könnte die grafikkarte ist kaputt dann kommt genau das gleiche melde problem war bei mir auch so... wenn du noch fragen hast jeder zeit ich kenne mich aus

shinobee
Fragesteller

Also versucht hab ich es mit der intigrierten Grafikeinheit und mit einer GTX 950

Startet der PC von alleine neu oder musst du erst den startknopf betätigen?

shinobee
Fragesteller

Er startet von allein neu

TheLouh  17.03.2016, 06:03
@shinobee

Dann ist ein Netzteilfehler unwarscheinlich... Zumindest bei den meisten Netzteilen. Die haben sicherungsschalter eingebaut, dass sie nicht ohne weiteres wieder starten.

Welches netzteil ist verbaut?

Und: Welche Komponenten? Wann lief er zuletzt normal? Wie alt is das teil?

shinobee
Fragesteller

Einmal hab ich es mit einem LCPower 400 Watt Netzteil versucht und dannach noch mit einem Cooler Master 600 Watt

TheLouh  17.03.2016, 06:08
@shinobee

Top: Damit können wir dieses Problem ausschließen.

Verschiedene RAM riegel installiert? Wenn ja: Alle rausnehmen und mit nur !EINEM! in dem ersten RAM schlitz neben dem Prozessor versuchen.. Dann am besten alles andere abnehmen. Grafikkarte ausbauen und am besten auch alle Festplatten (Ausser System natürlich ^^)

shinobee
Fragesteller

Immer noch das selbe