was tun wenn cpu zu hoch getaktet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super dass du es selbst probiert hast. viele hier im Forum können sowas nicht.

Wenn du wiedermal so was versuchst dann gehe an sowas sehr langsam ran. 20% sind enorm da brauchst du schon eine mächtig gute kühlung. der stromverbrauch ist dann auch deutlich höher und du musst auch spannungen usw anpassen. ein tipp vlt noch. Viel machen den fehler und übertakten nur den CPU und freuen sich. aber bis auf, dass irgendwo eine höhere zahl steht passiert nichts. weil alle vergessen die anderen hardwareteile auch anzupassen. Was nützt ein schneller cpu wenn dann der RAM nicht mehr hinterherkommt und der CPU sich wieder runter taktet. bis auf, dass du eine höhere stromrechnung hast passiert nichts.

LOLjens
Fragesteller

danke für deine antwort :D ich bi jemand der es liebt immer an sachen rum zu experimentieren und genieße es sowas zu machen weil ich spaß dran hab :D

mistergl  11.04.2017, 07:17
@LOLjens

Ja. Aber die Elektronik arbeitet nach physikalischen Gesetzen. Die musst du schon beachten, wenn du kein bösen Überraschung willst.

PC ausstecken und dann die Batterie am mainboard entfernen, nach ein paar sekunden kannst du sie wieder einlegen und den pc wieder einschalten.

Okay habe das problen gefixt indem ich ein BIOS reset gemacht habe das war so ein herzentfackt moment

mistergl  11.04.2017, 07:17

Sry hatte ich überlesen.

Bios reseten und sich über das Übertakten eines Prozessors besser informieren ;)