Mein PC startet nicht, trotz Kabelanschluss?

die Bilder laden aktuell nicht bzw. Können nicht hochgeladen werden.

hier die Bilder

Hier auch das Mainboard und gleich nochmal von oben meins

verreisterNutzer  30.04.2023, 00:38

Hast du den Startknopf an den Power-Pins angeschlossen?

Leon18824
Fragesteller

die Pins soweit alle belegt, ich kenne mich jetzt nicht aus mit PCs aber das wo Power/Reset/LED Stecker sind (diese kleinen) die habe ich eingesteckt, wo genau sind denn POWER Pin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch auf die Pins für die Front io tippen. Also deine Gehäuse hat ein paar Kabel, die vom Startknopf und so von deinem Gehäuse ans Mainboard angeschlossen werden. Die kommen vermutlich irgendwo unten ans Mainboard, hast du da nochmal im Handbuch gecheckt ob die alle richtig eingesteckt sind?

ATX Netzteil tester mal das Netzteil Testen. Kann sein das wenn eine Spannung Belastet wird das diese zusammenbricht ,daher kann der PC nicht booten.

In der Regel sollte das Netzteil ausreichend mit Leistung Dimensioniert sein . Solltest eines haben das weniger als 500W hat , wäre es das beste es erstmal gegen ein 500W oder höher Auszutauschen. Zum Mainboard gibt es immer ein Handbuch indem alles drinsteht was man wissen muss. Auch die Pinbelegungen zum "Panel" wo die Power Pins zu finden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Leon18824
Fragesteller

ich schau auch noch nochmal ins Handbuch, weil ich da nur nen kleinen Zettel mit kaum Infos gesehen habe, das Netzteil ist mit 500 oder 550 W

Hallo,

hast du mal versucht das Mainboard zu "jump starten". Also die beiden Kontakte am Mainboard mit z.B. einem Schraubenzieher zu überbrücken?
So kann man den Fehler etwas eingrenzen.

LG

Leon18824
Fragesteller

Welche Kontakte genau ? Bzw. Wie heißen die

Hallo

So richtig weis ich net was ich antworten soll. Chaotisch Bilder.

Überprüfe mittels Handbuch alle Kabel korrekt angesteckt zu haben, RAM richtig einsetzen, und auch GPU.

Aber mir jucken die Pfötchen deinen PC herzurichten und gescheites Kabelmanagement zu integrieren, dann würde das Teil laufen und dazu noch schick aussehen

Nochmall alle Kabel von Grund auf überprüfen - alles einmal ab- und wieder anstecken.

Auch mal nur die grundlegenden Kabel anstecken und jedes unnötige Zubehör abstecken und schauen, ob es dann geht.