PC startet nicht mehr Fehler 0xc0000225?

5 Antworten

Also das mit dem bios kann eigentlich nicht sein. Das passiert direkt vor dem Bootvorgang und sollte mit einer gelöschten Partition nichts zu tun haben. Lade dir das Microsoft Media Creating Tool herunter auf einer andern pc ( geht nicht anders) und führe die Datei aus. (Falls du avira nutzt musst du es zuerst ausschalten ) dann klickst du dich da durch und erstellst auf einem stick ein bootbares Windows mit dem Tool (ist ganz einfach). Hast du den auf dem jetzigen pc noch Daten die du unbedingt gesichert haben willst ?. Starte dann den Problem pc, gehe ins bios boote von deinem USB stick aus, auf dem du gerade Windows installiert hast. Du solltest dann irgendwann zur datenträgerauswahl kommen. Dort löschst du alle Löschbaren Partitionen, und erstellst eine neuer auf der 250 gb ssd. Klickst dich weiter durch und installierst Dan Windows komplett neu. Daten auf der Hdd sollten Dan auch noch das sein aber sicher sie wen möglich zuvor. Programme ect musst du Dan neu installieren. Schau dass du deine Windows 10 Lizenz hast damit du dein Windows danach auch wieder aktivieren kannst.

Lg: Valentin

Ladet euch das passende Windows 10 Iso runter (von einem anderen PC aus) und erstellt damit einen Boot Stick oder einen Boot DVD. Dann davon aus starten und die Windows Reparatur versuchen. Man kann übrigens nicht einfach so ein installiertes Betriebssystem hin und her installieren. Dafür brauchst du spezielle Software wie zB Image Tools oder Migrations Tool.

Warnung Vorweg. Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Es hört sich danach an, als ob ihr versehentlich die Partition mit den Bootdaten gelöscht habt.

Versucht folgendes:
Rechner Neustarten und das Bootmenü aufrufen (Bei den meisten Boards ist das F12 beim Starten drücken)
Die Partition/Festplatte auswählen auf der das letzte bootfähige Windows installiert war und bestätigen.

Wenn der Rechner nicht hochfährt empfehle ich eine Datensicherung (Festplatten an einen anderen PC anschließen) und ein Neuaufsetzen des Betriebssystems.

Windows Keys gibt es günstig im Internet (10 - 20 €)

Viel Glück

Wieso wolltest du Windows von einer schnellen SSD einfach so auf eine lahme HDD kopieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration