PC Startet nicht mehr?

mittlerweile bin ich mir sicher das ich eine neue FP benötige,

ist das windows mit der alten defekten FP auch weg?

muss win dann neu installiert werden?

muss ich win erst neu erwerben, oder ist das im PC auf einem

chip oder sonstwo abgespeichert???

kann man die def. FP prüfen lassen oder zugriff bekommen

um wichtige Daten zu sicher bzw. runterziehen???

mfg

3 Antworten

Du kannst versuchen, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Dies kann durch den Einsatz von Windows-Bordmitteln oder Drittanbieter-Tools erfolgen. Wenn du von einem Live-USB-Stick startest, kannst du versuchen, die Windows-Festplattenüberprüfung durchzuführen.

Kenne ich! Mein Laptop (6 Jahre Alt) hat vor 3 Jahren alle Windows 10 Updates gemacht, die es gab. Ich hatte die Erste Windows 10 Version, und vermisse diese!

Irgendwann hat der Laptop ein Großes Upgrade auf eine neuere Windows 10 Version gemacht, und die hat alles zerstört!

7 h --> Download

48 h --> Installation

1 h --> Zum hochfahren

Und das update hat den Laptop zerstört!

Es gibt die Möglichkeit ein Update zu löschen oder Rückgänge zu machen, aber das ist nicht immer möglich und effektiv.

Instaliere Windows neu, um alle Fehler zu beheben.

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Solltest du noch eine HDD haben, kauf dir bitte eine neue und auch deutlich schnellere SSD. 1TB von Intenso bekommen man bei Saturn ab 44€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Windows 8 ist wirklich kein gutes Betriebssystem, exakt dasselbe Problem hatte ich auch. Daher kehrte ich zu Windows 7 zurück. Denn damit hatte ich in 12 Jahren nie solche Startschwierigkeiten.

Nur bei Windows 8 und das eben nach etwa 1 Monat nach der Installation.

Ich schais inzwischen auf alle anderen Windows-Versionen, und werd wohl ewig bei Windows 7 bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung