Ist die Festplatte kompatibel mit einem PC?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Formfaktoren - die gängigsten sind 3,5 Zoll (groß, dick und schwer) und 2,5 Zoll (die kleine auf dem Foto für Notebooks).

Die kann man aber auch als Internet Festplatte am Desktop-PC verwenden. Der Anschluss Sata ist ja identisch, wie bei der 3,5 Zoll Festplatte.

Das ist aber eine sehr alte HDD-Festplatte. Wenn du darauf Windows installierst - startet dein Rechner 1-2 Minuten.

Kauf lieber eine SSD-Festplatte - dann startet deine Kiste in 20 Sekunden.

Außer du hast viele Dateien und möchtest z. B. viele Bilder drauf speichern, dann kannst du auch eine HDD nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Sieht aus wie von E-Bay oder so? Sollte normal kompatibel sein, aber sofern man dir die nicht für 5€ oder so hinterher wirft investieren lieber in eine neue SSD, die um Welten schneller ist und das gleiche, wenn nicht sogar weniger für die gleiche Menge Speicherplatz kostet, als eine HDD (die nochmal eine langsamere ist im Bild)

Ich glaub nicht, dass man eine externe Festplatte als Rechner verwenden kann.

Da wirst du nach einem "Mini-PC" suchen müssen, die haben das was du suchst.

Wenn du sie aber nur als Speicherplatz hinzufügen möchtest, dann hingegen wird das schon funktionieren.

Aber als Rechner mit Betriebssystem, glaub ich eher nicht. Naja, vielleicht irre ich mich, und du solltest bei einem PC-Doktor nachfragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich gehe davon aus, dass wenn die selben Anschlüsse an der HDD sind, dass diese auch für den PC laufen wird