Was davon ist die Festplatte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so ähnlich sieht dein Datenträger aus:

Bild zum Beitrag

Eine Intel NVMe M.2 PCIe.

Die kommt dann in das erste M.2 Slot in das neue Mainboard.

Brauchst noch einen ganz kleinen Kreuzschraubendreher.
Und am besten einen Magneten, damit das Minischräubchen nicht verloren geht.

Übrigens, zum testen muss man die NVME nicht festschrauben. Kann man so hängen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Or41JQFddMk

Hansi

 - (SSD, USB-Stick, externe Festplatte)  - (SSD, USB-Stick, externe Festplatte)

Die lange grüne Platine neben dem größeren Lüfter müsste die SSD sein! Festplatte sehe ich keine - diese müsste höchstwahrscheinlich in den leeren Rahmen neben dem LENOVO-Logo sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Hallo, sogut ich das erkennen kann, müsste die Festplatte unter der hellgrauen Abdeckung sein. Wenn nicht, schaue ich gleich nochmal drüber. Hab grad nicht viel Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen PC und erkennst nicht mal eine Festplatte? Was soll das dann werden beim einbau, kommt dann eine neue Frage. Sry aber Jemand der SOWAS nicht kennt, hat kein PC verdient. sollte im aktuellen PC Zeitalter Allgemeinwissen sein

Buffikorn
Fragesteller

Sorry? Ich kann mein Geld selbst ausgeben. Ich hab mir für den PC mit nem Minijob kaputt gearbeitet. Den hat mir nen Freund zusammen gebaut. Warum sollte ich jetzt keinen PC verdienen? Ich wills ja lernen deswegen mach ichs ja selbst.

Kerner  17.04.2023, 15:47

Also ich habe g´schaut wie ein Eichhörnchen, als ich das erste mal so eine M.2 SSD in der Hand hatte.
Da wären solche Kommentare was?

Hansi

Hallo Buffikorn,

Das da ist die M.2 SSD:

Bild zum Beitrag

Die kannst du, sollte dein Mainboard den passenden Anschluss haben, übernehmen.

LG KTM

 - (SSD, USB-Stick, externe Festplatte)
Buffikorn
Fragesteller

Okay danke, noch ne idee was ich alles ausbauen muss damit ich die rausbekomme?

Random111111  17.04.2023, 15:27
@Flitzpiepe2002

Oh dann wirds nur eine sein, hab mir das Bild nicht angeschaut. Nur aus Erfahrung Gesrpochen.

Flitzpiepe2002  17.04.2023, 15:28
@Buffikorn

Wozu willst Du denn eine M2 SSD durch eine Festplatte ersetzen? Das wäre echt blöd. :)

Buffikorn
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Nene ich will um die Daten auf dem PC zu haben die einbauen damit ich die alten Daten wieder hab. Der Laptop ist kaputt.

Flitzpiepe2002  17.04.2023, 15:34
@Buffikorn

Wäre es da nicht sinnvoller die Festplatte zur externen Festplatte umzubauen?

Ich sehe kein Anschluss für eine Festplatte. Vermutlich benötigst Du einen Adapter von M2 auf SATA. So kannst Du aber nichts kopieren. :)