Neue SSD-Festplatte Bootfähig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die ISO auf DVD brennen oder mit einem Tool auf den USB-Stick packen. Dabei wird der Stick bootfähig gemacht. Dann von der DVD oder Stick booten und Win 10 installieren, dabei wird auch das Laufwerk bootfähig gemacht.

Wenn Ich Dich richtig verstehe, willst Du Windows frisch installieren und Dein Altes Laufwerk formatieren und das alles ohne ein Boot-Medium.

Das klingt zum Scheitern verurteielt. Normal erstellt man einen Bootstick, bootet diesen, löscht alle Partitionen, erstellt neue, formartiert diese und installiert Windows. Wenn man Windows installiert, bevor man die alten Partitionen gelöscht hat, bleibt der MBR auf der alten Platte. Und wenn Du Deine alte Festplatte dann formatierst, bootet der PC nicht mehr. Daher benutzte doch lieber ein USB-Bootmedium. Da ersparst Du Dir Kummer.

Okay ich habe bei Microsoft ein Tool gefunden kann man da die Festplatte auswählen

Die iso für das Media Creation Tool von Win10 führst du einfach aus. Dann installierst du Win10 neu, diesmal auf deiner SSD und kannst während der Partitionierung deine alte Platte formatieren.

MrPhill900
Fragesteller

Jetzt zeigt Er mir die Dateien zwar an aber muss ich die noch wo hin schieben

PS über ISO Buster

vaplos  07.07.2018, 16:14
@MrPhill900

Nein, einfach ausführen. Dann den Schritten folgen, alles einstellen und fertig :)

MrPhill900
Fragesteller
@vaplos

Das Problem ist die wollen das ich erst einen Produktschlüssel für das Programm hole um das Setup auszuführen

vaplos  07.07.2018, 16:19
@MrPhill900

Meinst du den Windows-Produktkey? Den solltest du doch mit deiner Windows 10 CD erhalten haben? Wenn du eine ältere Version von Windows auf Win10 geupgraded hast (also per direktem Download von Microsoft) dann kannst du den Key von der älteren Windows-Version verwenden

MrPhill900
Fragesteller

Nein ich habe ISO Buster gemeint aber ich konnte es mit Winrar machen