PC startet nicht, blaues Windows Logo?

Hilfe - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erst mal kein extrem schlechtes Zeichen, sondern zeigt nur, dass Windows beim Start nicht weiter kommt.

Erst einmal den Computer ausschalten (langes Drücken des Start-Knopfs oder Ausschalten am Netzteil).

Wenn der PC dann immer noch nicht ordnungsgemäß startet, kannst du versuchen, die Windows-Reparatur durchzuführen (oftmals F8 während des Startvorgangs, kann aber abweichen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

NebelRasche
Fragesteller

Bei mir steht jetzt seit 5 Minuten da: "Automatische Reparatur wird vorbereitet" :/ dauert das wirklich so lange, oder ist da was im Busch?