Pc startet immer neu mit neuen Ram Riegel?

3 Antworten

Der Ram Riegel scheint im Falschen slot zu stecken

Da es zwei A-DIMMs und zwei B-DIMMS gibt, könnte man das als logische Pärchen verstehen.

Ausserdem muss deine Ansonsten verbaute Hardware natürlich kompatibel sein

Neroshu  24.05.2023, 12:25
Da es zwei A-DIMMs und zwei B-DIMMS gibt, könnte man das als logische Pärchen verstehen.

Bei einem Board mit nur zwei RAM Slots? ^^

Ram rausnehmen und checken ob beide Teile überhaupt kompatibel sind, ich schätze mal da haste zwei verschiedene rammoddelle die nicht ganz harmonieren (oder irgendwie defekt)

man kann ned jeden Ram nehmen.

Und am besten ist auchn zweierset um solche komischen Probleme zu meiden.

Wenn beide RAM-Module eingebaut sind, könnte man die BIOS-Defaults laden.

Im BIOS die Taste F7 drücken, um in den Advanced Modus zu gehen und dort den Eintrag Load BIOS Defaults suchen, der ist meist bei EXIT zu finden. Nach dem Neustart könnte noch der aktuelle Chipsatztreiber:

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/a320

und der Treiber für den Prozessor installiert werden:

https://www.amd.com/de/support/apu/amd-ryzen-processors/amd-ryzen-3-desktop-processors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-3-1