PC startet immer ein paar Minuten/Stunden nach dem Herunterfahren immer wieder automatisch, wie kann ich das beheben?

4 Antworten

Im uefi kannst du diverse Trigger Aktivieren bzw deaktivieren.

Erstmal natürlich alles ausschalten, nicht das es Irgendwein USB Gerät ist.

Wenn alles ausgeschlossen ist, hat ja vielleicht der Power Switch einen defekt, kommt selten vor aber auch ein Mikro schalter kann Mal kaputt gehen.

Siehe mal nach ob du im BIOS USB wakeUP ( Maus / Tastatur) on hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wake on LAN ....um einen ausgeschalteten Computer über die eingebaute Netzwerkkarte zu starten.

Heißt deine Netzwerkkarte bzw die Einstellung dessen is das Problem.

Aber jetzt mal ehrlich dafür gibts doch bessere Methoden.