PC Spiel installieren ohne CD Laufwerk

6 Antworten

Eine Möglichkeit wäre es, die Spiele als Download-Version zu kaufen. Diese gibt es z.B. bei Steam, Origin, Uplay und einigen mehr.
Eine andere Möglichkeit ist es ein externes Laufwerk zu kaufen, welches man über USB an das Notebook anschließen kann und das Spiel über dieses Laufwerk zu installieren.

Na, du wirst alles online beziehen müssen. Steam, Origin, Uplay usw. haben ja damit keine Probleme, weil eh ohne Datenträger konzipiert. Oder übern USB-Stick vom alten PC, wobei der PC die Original-CD da drauf kopieren möge. Dann halt umstecken zum Lappi und die setup.exe rödeln lassen.

Bei manchen Spielen älterer Bauart hast kein Glück, da noch die CD abgefragt werde würde beim Start und das geht ja bei dem Laptop schlecht. Hier würde nur ein "NO CD"-Crack helfen und die sind ungern gesehen.

selinakroggel
Fragesteller

Heißt CD in den Pc schmeißen, dort installieren. Alles auf einen USB schmeißen, USB an Laptop und da rüber schieben? Geht das auch mit einer SD Karte?

Sorry, bin nicht sooo Technik begabt... :D

Ranzino  26.08.2014, 20:41
@selinakroggel

Nein. :)

CD im PC lassen und den gesamten Inhalt auf den USB kopieren. Erstell am Besten auf dem USB ein eigenes Verzeichnis, wo du den CD-Inhalt hinschiebst. Das hilft, wenn der USB groß genug ist, gleich den Inhalt mehrerer Spiele-CD zu beherbergen.

Dann aufm Laptop USB anstöpseln und von dort installieren ODER das erwähnte Verzeichnis zum Lappi schieben und dann installieren.

Wenn die SD Karte auch sowas zulässt, dann wie USB-Stick behandeln. Im Allg. sind heutzutage Sticks größer und nicht jeder Laptop hat SD-Karten Leser.

selinakroggel
Fragesteller

Heißt CD in den Pc schmeißen, dort installieren. Alles auf einen USB schmeißen, USB an Laptop und da rüber schieben? Geht das auch mit einer SD Karte?

Sorry, bin nicht sooo Technik begabt... :D

Wenn der Laptop kein Laufwerk hat und du das Spiel auf CD gekauft hast dann geht das nicht, außer du kaufst dir ein USB-Laufwerk. Die sind mit ~20€ recht billig.

Guck mal, ob es das Spiel, dass du installieren willst bei Steam oder Origin gibt und versuch da irgendwo den Code, der auf der CD steht einzugeben und dann kannst du das Spiel herunterladen und installieren ohne Laufwerk

selinakroggel
Fragesteller

Far Cry 3, gibt es. Aber wo kann ich da einen Code eingeben?

SidArto  26.08.2014, 16:27
@selinakroggel

Bei Steam gehst du oben auf "Spiele" und dann auf "Ein Produkt bei Steam Aktivieren" dann kommt ein Fenster, wo du den CD Key eingeben kannst.