Pc Setup (Wireless?)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wireless 100%
Wired 0%

3 Antworten

Wireless

Tastatur selbst bauen ist richtig cool, hab's auch gemacht und bin mega zufrieden. Hab mir auch eine TKL mit Kailh Box Black Switches geholt, die hören sich sehr satt und bassig an und haben etwas mehr Widerstand beim Tippen, was ich ggü. leichtgängigeren Switches bevorzuge. Tastatur deshalb generell wired.

Maus definitiv Kabellos und ganz wichtig passende Größe für deinen Gripstyle und passendes Gewicht. Extrem leichte Mäuse sind nicht für jeden, obwohl die Industrie das gerade zu denken scheint... Bescheuert. Ich daddel Seit 3,5k Stunden CS und finde Mäuse schwerer als 80g perfekt, alles drunter zu leicht. Mauspad ändert da auch nix dran übrigens.

Headset, ja Headset... Ich hatte folgende durch ALLESAMT zurückgegeben:

  • Logitech G PRO Wireless
  • Astro A50 4th gen
  • Steelseries Arctis Nova Pro

Das letztere von denen war ultra gut, nur brauche ich ein Headset mit einer ganz spezifischen Klangcharakteristik, die das Steelseries nicht erfüllt. Ich höre in CS eine Mücke am anderen Ende der Map furzen, und das brauche ich. Daher benutze ich aktuell das Sennheiser/DROP PC38X und vorher das Sennheiser G4ME ONE. Bessere Headsets gibt's nicht, Kabel hin oder her. Wenn's mit Kabel sein muss, nehm ich es hin und Ende.

Rest ist komplett geschmacksache :)

Joho76704u
Fragesteller

Welche Tastatur (die sich schön anhört) würdest du empfehlen für unter 100€, kann auch gebraucht auf eBay o.ä sein.

maus hole ich vllt die razer viper ultimate? Bzw behalte ich vllt die basilisk ultimate. Irgendwelche mauspad empfehlungen?

Es gibt zwei Punkte die gegen wireless sprechen:

Preis und Batterielaufzeit.

Problem 2 hat Logitech mit PowerPlay behoben, kommt nur darauf an ob du bereit bist so viel zu zahlen (Es gibt nur 1 PowerPlay Mauspad, für 120€).

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Wireless

Ich find Wireless theoretisch gut, nur nervt es mich, dass man die Akkus nach einer Zeit tauschen muss.

Deswegen nutze ich bei maus und Keyboard meistens Wired und Versteck die Kabel mit dem Loch durch den Tisch.

Ansonsten gibt es keine Nachteile, das Setup sieht Wireless natürlich viel cleaner aus.

Woher ich das weiß:Hobby