PC restartet immer wieder nach komplettem Blackscreen?

2 Antworten

Hallo,

Dabei geht der PC komplett aus...

also auch die Lüfter und das startet danach alles wieder?

lasse den PC doch mal mit einem Live-System booten, notfalls auch mit einem Installations-Stick/DVD.
Sollte es da auch so sein, tippe ich mal auf das Netzteil

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Nilas1234
Fragesteller

Ja der auch die Lüfter, allerdings habe ich schon im Text erwähnt das ich das netzteil vor 1 woche ersetzt habe.

AlterLeipziger  17.04.2023, 18:56
@Nilas1234

Naja, da kann ich auch nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber trotzdem, dass die Ursache gefunden wird....

AlterLeipziger  17.04.2023, 19:33
@Nilas1234

Da ist ein System z.B. auf einem USB-Stick. Den steckt man an den PC und schaltet den ein. Im ersten Bild steht dann die Taste mit der die Bootreihenfolge auf den Stick umgestellt wird (geht auch im BIOS!).

Damit kann man dan z.B Sachen prüfen, Rettungsaktionen usw.

Die Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften enthält auch ein solches Live-System und ist sehr gut geeignet.

Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC und zum Backup wichtiger Dateien.

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

das sind die Fehler, die man nicht mag - es könnte alles oder nichts sein. Z.B. auch ein thermisches Problem. Du könntest ja mal versuchen, Deinen PC mit einem anderen Betriebssystem - Ubuntu - auf einem USB-Stick laufen zu lassen - dann wüßte man, ob es die Hardware oder Win ist. Du könntest auch im abgesicherten Modus starten und sehen was passiert - wenn es dabei auch passiert liegt es wohl nicht an Deinen eigenen Installationen usw. - Fleißarbeit.